Hallo Alle zusammen,
hatte mich vorige Woche hier reingelesen, da von hinten gesehen, rechts oben sich die Heckscheibe beim Casi gelöst hatte. horizontal ca. 8 cm vertikal ca 4 cm
Ablauf dann ähnlich, siehe oben H.B. Hab das Dach auf halb 8 gestellt, damit die Scheibe halbwegs anliegt. Meine Idee Kleister kaufen, überlange Schraubzwinge, zwei passende Platten für innen und aussen zum andrücken.
Kumpel sieht das. Lass mal, ich habe einen Kumpel der jeden Tag Scheiben klebt, der hat mehr Übung. Gesagt, getan. Es war klar, dass es nicht wie neu wird. Die Scheibe steht an der Ecke in Scheibenstärke (2 mm) über. Weil der Klebstoff jetzt dazwischen ist. Was vorher schon war und nicht zu lösen ist, von der inneren schwarzen Umrandung der Heckscheibe hat sich etwas Farbe gelöst. Im Schwarzen jetzt ein Daumennagel großer silbriger Fleck.
Das Heck ist jetzt wieder dicht. Der Klebemeister sagte, das hält bis zum jüngsten Tag. (Werde mich also am jüngsten Tag noch mal melden.) Er sagte auch, eine neue Scheibe würde er nicht einkleben. Mit diesen Mitteln einfach nicht machbar. Sprich, Dach runter, zwei Rahmen in Form der Heckscheibe zum andrücken für Innen und Aussen, Rahmen in den man das Dach für die Klebezeit einhängen kann.
Zum Wochenend gibt es Cabrio Wetter.
Viel Spaß und mit Grüßen an H. B. von mir aus KW.
Der Sorbe