Hallo zusammen,
ich habe meinen Cascada (Zulassung 5/2013) Anfang Oktober bei einem FOH gekauft. Laufleistung rund 17000km, dass Auto sieht aus wie neu. Nur am Dach waren in der hinteren Knickfalte ein paar kleine Faden zu sehen. Auf einer Seite konnte man allerdings beim genauen hinsehen eine ganz dünne Stelle (Loch?) erkennen. Der Serviceberater hat nicht lange diskutiert und gesagt ich bekomme ein neues Dach (Gebrauchtwagengarantie).
Als ich das Fahrzeug nach der Reparatur abholte, teilte er mir mit, dass ich jetzt 2 Jahre Garantie auf das Dach habe. Ein Teil der Instandsetzung trägt der FOH, der Rest OPEL (Kulanz). Ich fragte ob das mit Garantie sicher sei, er antwortete ja, es sei egal wer beim Dach etwas an Opel zahlt und bei einer Zahlung gibt es Garantie . Hoffentlich stimmt es?
Auf meine Frage ob es denn konstruktive Änderungen am Dach gegeben hätte, sagte er mir er weiß es nicht, aber das Dach sei das aktuelle in der Ersatzteilliste. Beim heraussuchen der ET-Nr. gab es eine kleine Besonderheit: Es war keine Nummer angegeben sondern es stand dort "auf Anfrage".
Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, das nachträglich einige Spanngurte in den neuen Dächern eingebaut wären . Es wurde wohl nur die Dachhaut getauscht.
Das neue Dach hat auf der einen Seite im geschlossenen Zustand (direkt nach dem hinteren Fensterabschluß) einen kleinen Bereich bei den die Spannung nicht ganz so hoch ist. Man sieht es aber kaum. Ich warte mal ab was passiert!