Beiträge von Wurnie

    Gelöst!


    Alles funktioniert bestens. Am Kabelbaum neben dem Spiegelschalter ist das Gegenstück zum Stecker der an der org. Led-Platine ist. Allerdings funktioniert die LED nach dem Anschluss nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, die LED glimmt auch leicht wenn Sie aus sein sollte. Deshalb bin ich direkt an den Stecker der Spiegelsteuerung gegangen. Dort an Gelb und Schwarz und alles ist so wie es sein sollte :D:D


    Gruß


    Wurnie

    So, ich bin einem Schritt weiter. Beim Cascada ist das Nachrüsten der Ambientebeleuchtung nicht ganz so einfach. Auf der Beifahrerseite gibt es die erforderlichen Kabel (Gelb+/Schwarz -)am Schalter für die Fensterbedienung, auf der Fahrerseite gibt es kein passendes Kabel für die LED-Platine. Das gesuchte Kabel kann aber am Aussenspiegeleinstellknopf abgegriffen werden. Das Abdimmen der Schalter Fenster Fahrerseite passiert in der Schalterbox (Busanbindung).
    Es soll aber in der Nähe des Spiegelschalters ein zweiadriges unbenutztes Kabel für die Ambientebeleuchtung liegen, so sagen es zumindest Astra J Fahrer (viertürig) in einem englischen Forum.


    Weiß vielleicht jemand wie der Spiegelschalter ausgebaut wird? Ich denke ja, dass die Türverkleidung ab muss.


    Wenn jemand was weiß, bitte melden.


    Gruß


    Wurnie

    Hallo zusammen,


    nach dem mein Casi im Moment in der Garage Winterschlaf hält, möchte ich die Ambientebeleuchtung in den Türgriffen nachrüsten. Ich habe mir die Sache angeschaut und festgestellt, dass im Türgriff alles schon für die org. LED-Platine vorgerüstet ist. Die LED-Aussparung und die Einschubschienen sind schon da. Das bedeutet LED Platine einclipsen und gut.
    Allerdings bin ich mit dem Anschluss der Kabel noch nicht ganz schlüssig. Ich die Kabel an dem Fensterheberschalter mal gemessen. Ich denke das schwarze Kabel ist Masse und das grünweiße ist für die Beleuchtung der Schalter zuständig. Das Kabel führt Strom wenn die Türe geöffnet wird oder der Lichtschalter betätigt wird.
    Hat jemand den Umbau schon einmal gemacht oder kennt die richtigen Anschlusskabel ?
    Am Kabel stehen wenn die Schalter beleuchtet sind 11,2 Volt an. Das abdimmen der Schalter scheinen Kondensatoren in dem Fensterheber-Schaltmodul zumachen. Wenn die Spannung am Kabel auf 0V geht dimmen die Schalter langsam ab.
    Fall jemand etwas in dieser Sache weiß oder sogar die Steckerbelegung kennt, bitte melden.


    Danke


    Wurnie

    Hallo Chaostrucker,
    es geht mir um das Front- und das Hecklogo. Wenn Du natürlich auch die Bestellnummern für die Nabendeckel hättest wäre das noch besser.


    Danke!!!


    Ich schäme mich nicht einen Opel zu fahren, aber ich fahre den Cascada nicht weil er ein Opel ist und ich unbedingt einen Opel fahren möchte. Der Cascada ist ein tolles Auto, das gilt auch wenn er von einem anderen Hersteller wäre.
    Es ist mein erster Opel, mein Kumpel hatte in den 70er Jahren einen Opel GT 1900. Dieses Auto hat er mir manchmal geliehen (im Tausch mit meinem Motorrad), war einfach nur geil :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: !


    Gruß


    Wurnie

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Cascada (Zulassung 5/2013) Anfang Oktober bei einem FOH gekauft. Laufleistung rund 17000km, dass Auto sieht aus wie neu. Nur am Dach waren in der hinteren Knickfalte ein paar kleine Faden zu sehen. Auf einer Seite konnte man allerdings beim genauen hinsehen eine ganz dünne Stelle (Loch?) erkennen. Der Serviceberater hat nicht lange diskutiert und gesagt ich bekomme ein neues Dach (Gebrauchtwagengarantie).
    Als ich das Fahrzeug nach der Reparatur abholte, teilte er mir mit, dass ich jetzt 2 Jahre Garantie auf das Dach habe. Ein Teil der Instandsetzung trägt der FOH, der Rest OPEL (Kulanz). Ich fragte ob das mit Garantie sicher sei, er antwortete ja, es sei egal wer beim Dach etwas an Opel zahlt und bei einer Zahlung gibt es Garantie :D:D . Hoffentlich stimmt es?


    Auf meine Frage ob es denn konstruktive Änderungen am Dach gegeben hätte, sagte er mir er weiß es nicht, aber das Dach sei das aktuelle in der Ersatzteilliste. Beim heraussuchen der ET-Nr. gab es eine kleine Besonderheit: Es war keine Nummer angegeben sondern es stand dort "auf Anfrage".
    Ich habe im Internet einen Hinweis gefunden, das nachträglich einige Spanngurte in den neuen Dächern eingebaut wären ?( . Es wurde wohl nur die Dachhaut getauscht.


    Das neue Dach hat auf der einen Seite im geschlossenen Zustand (direkt nach dem hinteren Fensterabschluß) einen kleinen Bereich bei den die Spannung nicht ganz so hoch ist. Man sieht es aber kaum. Ich warte mal ab was passiert!

    Hallo zusammen,
    wie ich in meinem letzten Betrag geschrieben habe wurde mein Dach gewechselt. Ich habe zwar Garantie auf das neue Dach, allerdings traue ich der Sache noch nicht. Irgend wann soll es ja eine PVM in Sachen Dach gegeben haben. Ich habe meinen Service-Berater darauf angesprochen, sagte er es steht für mein Auto nichts im Computer.
    Ist es denn so, dass PVM in Rahmen des Regelservice automatisch einfließen?
    Mein Auto hat zwar erst 18000 km, aber schon die dritte Inspektion hinter sich (BJ 2013).
    Gibt es den Informationen ob am neuen Dach konstruktive Änderungen vorgenommen wurden. Am neuen Dach sind schon wieder leichte Druckstellen in der Falte zu sehen.
    Als mein neues Dach bestellt wurde gab es im System keine Bestellnummer, sondern den Hinweis "Auf Anfrage".
    Nach der Anfrage bei Opel gab es relativ schnell ein neues Dach.


    Gruß


    Wurnie

    Das Alter punktet wieder! Ich bin fast 60 zig. Mein erstes Cabrio war ein (VW)Porsche 914 mit 20 zig. Mit 28 folgte ein Suzuki LJ80 <X .
    Danach über 40 Jahre Motorrad: Honda, BMW, Ducati, Suzuki und in den letzten 25 Jahren Harley (bis heute).
    Langsam nähert sich meine Motorradzeit dem Ende. Um den Übergang in die neue Zeit zu erleichtern habe ich den Cascada gekauft.


    Ich habe allerdings noch kein so rechtes Vertrauen in den Cascada. Gut, ich bin erst ein paar hundert km gefahren, aber erst ging das Dach mit der FB nicht richtig (ist manchmal immer noch so!). Anschließend der Austausch des Dach's.


    Na mal sehen wie es weiter geht?


    Gruß


    Wurnie

    Hallo zusammen,


    Seit gut vier Wochen besitze ich einen gebrauchten Cascada. Das Fahrzeug ist BJ 2013 und ist rund 17000 km (Nur im Sommer :thumbup: ) gefahren. Ich habe trotz großer Auswahl bei diversen FOH und im Internet eine Weile gesucht bis ich sagen konnte "das ist er!".
    Gekauft habe ich schlussendlich bei einem "Freundlichem". Das Auto macht rundum einen neuwertigen Eindruck (kein Krazer, Innenausstattung wie neu, Motorraum (ohne Salzeinwirkung) wie aus Polen).
    Der Cascada wurde ausgeliefert mit einer neuen Inspektion (3200km nach dem letzten Service im vorigen Jahr) und neuem TÜV.
    Ende September (25°C im Schatten) habe ich das Auto zu Probe gefahren und anschließend gekauft.
    Was gab es seither zu Berichten; Das bekannte Problem mit der Verdecköffnung mit der FB. Also ab zum Händler und reklamiert. Beim FOH auf dem Hof ging es dann ohne Probleme :whistling: . Bei dieser Aktion fielen mir aber ein paar seltsame Fäden in einer hintern Knickfalte auf (auf beiden Seiten). Ich habe sie umgehend dem Serviceberater gezeigt. Sein Kommentar nach dem er mit der Fingerkuppe leicht auf die Fäden getupft hatte: Das Dach ist kaputt =O=O . Aber keine Angst, Sie haben Garantie und bekommen ein neues Verdeck :D:D:D:D . Er bestellte umgehend ein neues Dach, das inzwischen auch eingebaut ist.
    Beim Einstellen des Regensensors gab es Probleme, es gab kein Menu dazu ?( . Der Sache bin ich dann auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass die Ausstattungsliste nicht korrekt war. Also wieder zum FOH und erneut reklamiert. Wir haben uns dann relativ schnell geeinigt :m0018: und alles war wieder gut.
    Im Oktober gab es noch eine schönen Sonntag und der Cascada war wieder auf der Strasse, allerdings mit Windschott. Am Windschott war eine Haltenase der Federbolzen abgebrochen. Ihr ahnt es bestimmt, wieder zum FOH. Kein Problem es wurde ein neues Windschott bestellt und auch geliefert :m0006: .
    Zur Ausstattung das Auto hat das Komfort-Paket und Stoffausstattung innen, 19" Felgen und leider nur den CD300 verbaut. Ein kleiner Nachteil ist die kleine Maschine (120 PS). Ist aber nicht bedeutend, ich bin nicht mehr der Jüngste und fahre noch Motorrad (Harley).


    Bisher kann ich mich über das Verhalten des FOP nicht beschweren. Wenn es so bleibt ist alles gut.


    Gruß
    Wurnie