Kann ich bestätigen. Bei kurzen, trockenen Stößen durch Fahrbahnunebenheiten knackt es deutlich hörbar. Bei Kälte ist es schlimmer.
Beiträge von bertchen
-
-
Was mir bereits während der Probefahrt auf fiel ,sind deutlich spürbare Vibrationen des Motors im Leerlauf.
Das ist ungewöhnlich,vor allem weil der Motor ansonsten leise und vibrationsarm läuft.Ich habe dann bei laufenden Motor die Motorhaube geöffnet und muss sagen,der Motor zappelt dort auffällig herum ,ist ständig in Bewegung.
Ich dachte auch,es könnte an der Automatik liegen,denn auf Stellung D und Bremse gehalten,könnte er schieben wollen und das,wiederum Vibrationen erzeugen.Ist jedoch nicht so.Auch auf Stellung N vibriert er vor sich hin.Habt ihr das auch beobachten können und wenn ja,gibt es Abhilfe? -
Sei zufrieden,das bei dir alles top in Bezug auf Verarbeitung der Kunstoffteile im Innenraum ist. Eigentlich kann man das als Kunde auch erwarten.
Ich habe recht wenig Erfahrung mit meinem Cascada .Habe ihn im Januar als Jahreswagen ,mit ca.8000 KM gekauft.Die Geräusche im Innenraum waren bei kalter Witterung schon recht umfangreich.
Es knistert und knarzt an vielen Ecken.Schon alleine die Mittelkonsole gibt einige Geräusche von sich.Den Knopf des Radios drücken reicht schon um ein Knistern zu hören und das hat wenig mit der Bauweise eines Cabrios zu tun. Mit zu nehmender wärmerer Witterung wurde es besser bzw. ruhiger im Innenraum.
Interessant waren die Ausführungen zu diesem Thema von Currywurst,der sich die Mühe gemacht hat, die Fehlerquellen aufzuspüren. -
Ich danke dir.
-
Möglicher Weise hast du Recht und deshalb versuche ich heraus zu finden, ob es bei anderen ebenso ist. Wenn ja,ist alles ok.Wenn nicht schaue ich nach, ob da eventuell etwas gebrochen ist.
-
Danke dir Tom. Wenn es bei euch fest ist,werde ich einmal die Kunstleder bespannte Abdeckung,wie Currywurst es beschrieben hat,abnehmen und nachschauen,was da lose ist.
Schwer zu erklären.Nicht beim drücken,eher wenn ich den Einsatz hoch und runter bewege,ich fasse dabei die Tacho und Drehzahlmesser Umrandung an,ist Spiel zu fühlen. Das Knistern meine ich nicht.Die Einheit ist nicht richtig fest. -
Werde ich versuchen.Danke dir. Bei mir ist es deutlich zu hören,wenn ich an der Kopfstütze vor und zurück rüttle. Da ist deutlich Spiel in der Rückenlehne zu spüren. Ist bei dem Fahrersitz auch so,nur da kann es nicht klappern,weil durch das sitzen die Lehne unter Spannung steht. Ich muss sagen,das die Lehne nur auf schlechten Strassen klappert,aber davon gibt es leider in Berlin und Umgebung reichlich.
-
Bei mir klappert die Rückenlehne des Beifahrersitzes,wenn dort niemand sitzt. Weiß jemand,ob es Abhilfe gibt? Liebe Grüße Bert
-
Habe eben noch einmal genauer nach geschaut. Wenn ich am Tacho oder Drehzahlmesser hoch/runter drücke, spüre ich ein deutliches Spiel des Einsatzes. Also nicht nur die Instrumente lassen sich bewegen,sondern es hat der Einsatz,wo die Instrumente mit dem Display eingefasst sind,spiel. Ist locker so zu sagen. Die Kunstleder bespannte Abdeckung ist fest.
Hmm...Irgendwie merkwürdig. Klappert zwar nicht,trotzdem lose. -
Ich habe letztens bei dem Aufspüren von Knistergeräuschen bemerkt,das ich meine Instrumenteneinheit,wenn ich leicht den Tacho/Drehzahlmesser hoch/runter drücke, bewegen kann.
Das fühlt sich locker an. Klappern tut es hier eigentlich nicht,merkwürdig finde ich das trotzdem. Ist das bei euch auch so? Bis auf eine Vielzahl von Knistergeräuschen,vielleicht bedingt durch die kalte Jahreszeit,bin ich übrigens sehr zufrieden mit meinem Cascada.
Vielen Dank für eure Antworten.