Amen,Uwe...Amen. Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Beiträge von Pelon
-
-
Sensibel? Oh man, der Kommentar den du da zitiert hast (und somit sehr wohl direkten Bezug darauf nimmst) war nicht einmal von mir,sondern von Arkis. Soviel zum Thema richtig lesen...
-
Hallo chaostrucker,
Gestern habe ich meinen, inzwischen alten, Cascada nach 24 Std. Stark- und Dauerregen im Berliner Raum genutzt. Nach anfahren und vor der Ausfahrt bremsen, hatte ich das gleiche Problem! Hose nass! Auch ich hatte noch nie Probleme mit der Dichtigkeit in Waschanlagen, oder nach längerem Regen.
Aber eben jetzt nach diesem Starkregen ( 180 Ltr pro qm). Das Wasser, und nicht wenig, kam auch bei mir aus der Dachkassette lks im Bereich Sonnenblende. leider habe ich bis jett noch nicht gefunden, wo es denn da reinkommen kann. Mein Dach ist glatt, und hat nicht diese Beule!? Ich werde forschen und Berichten.Solltest Du was in erfahrung bringen, wirst Du es ja auch sagen.
Viel Glück Dir, mir und evtl. anderen Betroffenen.
BerndGenau das war bei mir auch; auch Berlin,auch linke Seite. Ich war schon beim Händler (Zellmann) und der hat sofort in meiner Anwesenheit einen "Test" mit Gartenschlauch gemacht: NICHTS. Absolut trocken. Er denkt,der Ablauf konnte diese Wassermengen einfach nicht mehr bewältigen. Und seien wir mal ehrlich: ein Cabrio ist nunmal kein Uboot. Ich war sogar positiv überrascht,dass ansonsten nicht ein Tropfen ins Innere kam.
-
Naja...also weder die erwähnten Hankook, noch die Pirelli sind "Billigreifen" in Bezug auf Qualität,Sicherheit und Performance.Auch ist der Vergleich mit einem Falken Ganzjahresreifen sowas von überzogen. Und nur weil ich 20er fahre und es mir leisten kann da alle 2 Jahre neue Pellen aufzuziehen, heißt das nicht,dass ich gewillt bin Geld zu verbrennen. Sonst würde ich keinen Cascada fahren...