Hi,
also vorhin war es der dritte FOH den ich angefahren habe und hatte gleich den Meister am Wickel und hat das Licht mit mir zusammen eingestellt. Im Stand ist wie gesagt das Spielstraßenlicht an und dort ergeben die Scheinwerfer eine exakt gleich hohe horizontale Linie. Im nicht Auto Modus ist das normale asynchrone Licht an, dort ist die obere rechte Kante augenscheinlich etwas höher als die linke obere.
Bei mir war der linke Scheinwerfer leicht zu tief und der rechte deutlich zu tief eingestellt.
Das kommt daher, wenn man das Gerät davor hat, bzw einen Scheinwerfer abdeckt haben rechts und links wohl leicht unterschiedliche Linien der Lichtverteilung. Die meisten FOHs scheinen wohl nach dem niedrigsten Punkt oder dem links daneben liegen höheren Buckel einzustellen. Das ist aber verkehrt.
Die Scheinwerfer bei afl+ müssen so eingestellt werden, dass die Hell dunkel Grenze auf der linken Seite im Gerät auf der 0-Linie ist bei Lichtschalter auf Stellung Abblendlicht (nicht Auto!!!). Durch die unterschiedlichen Lchtverteilung von rechts und links liegen verschiedene Bereiche unterschiedlich stark über und unter der 0-linie. Das heißt wenn man nach einem falschen Bereich der hell dunkel Grenze die Scheinwerfer einstellt sind sie a zu hoch oder zu niedrig und b unterschiedlich hoch.
Das Ergebnis ist jetzt absolut perfekt und zufriedenstellend. Im Anhang mal die Bilder vom Spielstraßenlicht und Abblendlicht. So sollte es aussehen wenn es richtig eingestellt ist!
Ein Armutszeugnis für die 2 ersten FOHs muss ich ehrlich sagen!
Ich hoffe jetzt seid ihr auch schlauer, da ja hier eher raten angesagt war
Erleuchtete Grüße