Beiträge von CC_Cascada

Ich komme nochmal zum urprünglichen Thema (oder nähere mich ihm zumindest wieder an :D ); die "Einschläge" kommen näher.

VW stoppt den offenen Beetle. Ich habe mir das Auto seinerzeit, als es neu auf den Markt kam in der 50s Edition angeschaut und fand es insbesondere von außen echt schön, wenn auch sehr klein und unpraktisch im Vergleich zum Golf Cabrio (extrem schwer zugänglicher Kofferraum, kaum Ablagen innen). Klar, der Cascada spielt in einer anderen Liga; mal sehen, ob Meinen das für 2020 angekündigte SUV Cabrio von VW ersetzen könnte. Bis 2020 gibts jedenfalls erstmal keine VW Cabrios in Europa, nur in Übersee.

Meinst du vielleicht das Update?

Link: Produktverbesserungsmassnahme Benziner 200PS

Lass dich vom Titel nicht täuschen. Es sind nicht nur die 200 PS Maschinen betroffen..

Nein, das Update gilt lt. Händler NUR für den Diesel (AdBlue bezogen, logisch) und ist entweder gestern oder heute rausgekommen. Bei Abgabe des Autos hieß es gegen 8h "es gibt keine Verbesserungsmaßnahmen", bei Rücknahme um 9h war das Dingens dann im System. Muss also brandneu sein...

Beim heutigen Räderwechsel hat mir mein Händler mitgeteilt, dass ein Update für den 170 PS Diesel verfügbar ist (sollte das schon irgendwo im Forum stehen freue ich mich über den Link, habe gesucht und nix gefunden). Der AdBlue Verbrauch soll erhöht und der Schafstoff-Ausstoß dadurch reduziert werden. In den nächsten Tagen dürfte diesbezuglich Post von Opel an alle Fahrer dieses Motors rausgehen.

Ob diese Maßnahme sinnvoll ist und wirklich den Ausstoß reduziert, kann ich nicht beurteilen. Evtl. gibts hier ja Techniker/ KfZ Mechaniker, die das einschätzen können. :huh:

Ich habe meine Zentralverriegelung so programmiert, dass bei einem Druck auf die Fernentriegelung erstmal nur die Fahrerseite öffnet. Ergo fährt nur dieser Gurtbringer aus, wenn ich die Zündung einschalte und der Systemtest läuft.

Es sei denn, ich drücke ein zweites Mal. Dann ist die Beifahrerseite offen, und auch da kommt der Gurtbringer. Egal ob dort Jemand sitzt oder nicht.

Und auch wenn ich die nächsten Male wieder nur die Fahrerseite entriegle, fährt der Bringer auf beiden Seiten aus. Da scheint ein Countdown o.ä. einprogrammiert zu sein, denn irgendwann ist die Beifahrerseite wieder inaktiv...

Faszinierend, dieses Thema :thumbup:

Hast Du mal länger auf den Knopf für den Parkassistenten gedrückt? Ich meine mich zu erinnern, dass man ihn so dauerhaft an- und ausschalten kann. Ansonsten auch mal im Config Menü schauen, da kann man ih ebenfalls an- und ausschalten.

Eine Störung würde ich eher ausschließen, da der Cascada das bei jedem Anhalten im Display melden würde.