Beiträge von CC_Cascada

    @Tom: der Golf ist ein Super Auto für die Stadt und gelegentliche Landpartien (in Sommernächten ohne Verdeck entlang der Mosel cruisen... herrlich!). Aber für jeden Tag 100km Landstraße ist er einfach nicht ausgelegt. Da verspreche ich mir vom Cascada in der Tat viel mehr, zumal ich extra auf ein Modell mit Flexride gewartet habe. Und AGR Sitze sehe ich ebenfalls nicht unbedingt als Luxus an...auf einer USA Rundreise quer durch Utah hatte ich nach einigen Tagen Rückenschmerzen von den katastrophal schlechten Ford Sitzen.


    Übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Rabatte: ich habe vor dem Kauf nach einem Neuwagen Angebot gefragt. Derzeit gibt Opel keinerlei zentrale Unterstützung für den Cascada, so dass max. 8 (mit viel zäher Verhandlung evtl. 10 oder 11) Prozent machbar gewesen wären.


    Spekulationen über die Bedeutung dieser Vertriebspolitik spare ich mir ;)

    Der Dropps ist gelutscht und der Käse gegessen. Hab jetzt einen Kauvertrag für einen weißen Cascada, EZ 08/15 (hoffentlich das Einzige was 0815 ist :D ) mit 170 PS Diesel und rotem Verdeck unterschrieben. Der Wagen hat alle Extras von o.g. Auto 2 (ausgenommen Sportpaket und grün :D ). On Top kommen:


    Nappaleder Brandy (Killerkriterium 1)
    Flexride (Killerkriterium 2)
    Parkassistent
    Kameragedöns mit Totwinklerwarner


    Neupreis war rd. 43.500 Euro. Ich bekomme ihn für unter 26.000 Euro. Nachdem wir uns einig waren, hat der Händler bemerkt dass keine Inspektion gemacht ist. Er hat kurz geschluckt (für mich ein Zeichen, dass ich gut verhandelt habe) und übernimmt sie ebenfalls.


    Vielen Dank nochmal an Alle für die konstruktiven Beiträge! Nun muss ich mich hinsetzen und Fleißarbeit betreiben; VS wählen (vermutlich Directline), Anschlussgarantie ja/nein (finde ich ja bestimmt Beiträge zu im Forum), und nach Bildern von dem Auto in der Farbkombi googeln ( :D ).


    Ach ja, für meinen Golf bekomme ich übrigens noch 1.000,- mehr als bei allen o.g. Fahrzeugen.

    Auf den ersten Blick eine gute Idee, wenn das Blabla in den Autogazetten nur stimmen würde. ;(


    Eine ziemlich simple Kalkulation: 44000 wäre der Listenpreis und 27000 der Gebrauchtwagenpreis.


    Welcher Händler gibt 17k bzw. 25% Rabatt? Man nenne mir einen Namen und ich rufe sofort da an :D (die 20% und mehr Rabatt bei Neuwagenschiesmichtot.de und wie sie alle heißen gibt es übrigens nur bei Schwerbehinderung. Sonst sind es knapp 16%).


    Es stimmt zwar, dass ich alles frei wählen kann. Aber ich müsste für "meinen" Active einfach zu viel zuzahlen. Das habe ich bei meinem Golf gemacht und liege erwartungsgemäß bei einem Bruchteil des Neupreises für Inzahlungnahme. Das mache ich evtl. beim übernächsten Auto wieder...

    Tja, die Amis lachen uns eh aus was wir hier in D. für einen neuen PKW löhnen. Im November war ich in Florida in der Sawgrass Mills bei Miami. Dort habe ich eine VW Passat 1,8T S Modell 2017 gesehen der als Neuwagen dort ausgestellt war. Der Kaufpreis: 23580 USD Die vergleichbare Kiste geht bei uns irgendwo die 35/36000€ los.


    Also wird der Buick günstiger zu haben sein als bei uns.

    In den USA wird die VAT im Handel grundsätzlich nicht ausgewiesen. Die schwankt je nach Staat und kommt on top. Bei einem Schlüsselanhänger sinds ein paar Cent, aber bei nem Auto...

    Danke an alle für die Einschätzungen! Leider war mein Favorit -die Nr. 2- schon weg, als ich den Händler im Saarland kontaktiert habe... :/ Entweder nehme ich nun -solange er noch verfügbar ist- die Nr. 3 oder schaue weiter nach einem Modell mit Flexride.


    Allerdings stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob Flexride allein rd. 3k Differenz wert wäre (zumal ich noch Winterräder hätte einkalkulieren müssen). IDS+ war im Astra Twintop ganz nett, aber selten im Einsatz. So wirklich traurig bin ich irgendwie nicht, dass der Wagen weg ist...


    Quickheat hatte ich übrigens ebenfalls im Astra Twintop und wäre für mich kein Argument. 5 Minuten von meiner Garage entfernt gehts hoch in den Hunsrück. Wenn ich oben bin, ist sogar der VW 122 PS TSI Motor ganz ohne Schummelsoftware warm. :D

    Weder mein aktueller Golf VI (Cabrio mit Nappa Leder, Xenon, Klimaautomatik) noch der Astra Twintop sind bzw. waren wertstabil. Nur der Tigra war so lala (Neupreis ca. 17.000 und verkauft für 10.000 - im Gegenzug habe ich den Astra ohne Nachlass gebraucht gekauft).


    Viele Leute lassen sich beim Autokauf gerne blenden. Dann rechnet der Automobilkaufmann einfach Marge des Neuwagens in den Gebrauchten. Und Schwupps ist das alte Auto "wertstabil" und der Nachlass beim Neuen geringer. Es sei denn z.B. VW hat eine der üblichen Gebrauchtwagen-Übernahmeprämien aus Wolfsburg laufen. Und noch besser wirds bei Finanzierung oder Leasing, wenn der Bonus für den Abschluss in den Gebrauchten fließt. Der Handel wird derartig unter Druck gesetzt, dass man es ihm kaum verdenken mag (Mindestabnahmemenge von Fahrzeugen ab Werk z.B.).


    Ich war übrigens einige Zeit in der Branche tätig und kenne noch mehr Kniffe, um den Kunden zu überzeugen dass sein Auto ach so wertstabil ist. ;) Das mit dem geringen Cabrio Wertverlust ist ein hartnäckiges Gerücht und liegt am kleinen Segment. Da fallen die wenigen wertstabilen Kandidaten stärker auf, weil die Gesamtzahl der Modelle in Relation noch kleiner ist.


    Bringt mich aber alles nicht bei meiner Ausgangsfrage weiter; hat noch jemand Meinungen den Autos?


    (Dafür, dass das hier ein Cascada Forum ist bekommt man übrigens ganz schön Gegenwind, wenn man mitteilt dass man einen kaufen will :P:D )