Beiträge von CC_Cascada

    Ein guter Freund von mir hat sich vor rd. 20 Jahren Mal ein Kettenhemd selbst gemacht, also jeden Metallring einzeln mittels zweier Zangen gebogen und ineinander gesteckt. Waren so ein paar tausend Ringe... Keine Ahnung, warum ich bei dem Beitrag hier gerade daran denken musste :D


    Viel Spaß und Erfolg bei der Individualisierung wünsche ich, und mein allergrößter Respekt (ich habe damals mein Kettenhemd Projekt nach ca. 50 Ringen oder so abgebrochen :thumbup: ).

    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, schau nach einer guten Handy Halterung (Brodit zb.) und nutze Google Maps oder Apple zum navigieren. Das Opel System kennt keine Staus, bzw. es merkt rd. eine Viertelstunde, NACHDEM Du im Stau stehst, dass da ein Stau ist... Ist mir als ich den Wagen neu hatte öfter passiert, und mittlerweile spare ich mir die Verwendung des Navis. Dafür kann Opel nix, das ist das veraltete TMS System und betrifft alle älteren Navis ohne Livedaten aus dem Netz.


    Bei dem USB Anschluss passiert es mir übrigens des öfteren, dass nach Abstellen des Autos und erneutem Starten ein völlig anderer Song in einem anderen Ordner läuft. Auch hier nutze ich lieber die Bluetooth Verbindung übers Handy. Mein Verdacht ist, dass mein USB Stick zu groß ist (128GB).


    Sind beides nur Kleinigkeiten, die man prima lösen kann, nur halt nicht mit den Bordmitteln (sondern jedem Smartphone ab 50 EUR oder so plus Handy Halterung) :)

    Wenn ich es nicht eilig habe, nutze ich bei meinem Diesel einfach den Tempomaten. Der passt die Geschwindigkeit in 1 oder 2 km Schritten nach oben und unten an. Vielleicht ist das ja auch für den Themenersteller ein brauchbarer Ansatz. Zumindest kostet die Lösung nix ;)

    Hallo und Willkommen!


    Brandy bezeichnet das braune Nappa Leder. Das ist sehr bequem und absolut empfehlenswert (ich fahre jeden Tag rd. 160km, wenn nicht gerade Corona-Shutdown ist...). Die Sitzbelüftung ist allerdings nicht gerade das beste Modell am Markt ;)


    Zum Thema Flexride: ich weiß nicht, wie bequem das normale Fahrwerk ist. Zwischen Standard und Comfort ist beim Flexride kein Unterschied zu merken, und im Sportmodus wird es halt ein bißchen härter und sportlicher. Ab und zu verwende ich das ganz gerne, aber zum Rasen animiert dieses Extra erfreulicherweise nicht. Nochmal würde ich es nicht unbedingt haben wollen, zumal das die Auswahl im Gebrauchtwagenbereich sehr einschränkt


    Wegen des Euro 6 Diesels: Opel hat sich erwischen lassen. Wenn Du den also doch nehmen solltest, solltest Du darauf achten dass der Rückruf erfolgt ist. Dadurch soll angeblich der Adblue Verbrauch steigen, aber ich habe keinen Unterschied vorher/ nachher bemerkt. Das Update wurde bei mir vor rd. 60.000km gemacht. Bei aktuell 130.000km habe ich noch keine Probleme bemerkt (überhaupt war der Wagen erst einmal ausserplanmässig in der Werkstatt, weil irgend ein Sensor kaputt war. Die Reparat hat ca. 300 € gekostet, also nicht dramatisch).


    Ich würde mir den Cascada jederzeit wieder kaufen und bin sehr zufrieden!

    Hallo und willkommen im Forum! Der Cascada ist in der Tat ein Opel mit Premium-Anspruch; sein Vorgänger war noch ne Klasse drunter.


    Zu Deinem Dilemma: Ich bin mir nicht sicher, welchen Schlitz Du meinst, da ich meine Rückbank nur alle paar Monate zur Gesicht bekomme, und frage einfach mal.


    Hast Du versucht, die Rücksitzbank umzuklappen? Der Kofferraum scheint ja noch aufzugehen, wenn ich es richtig verstehe.

    Glückwunsch zum neuen Cabrio. Die gute Nachricht, es gibt keinen Kabelbaum im Kofferraum (als ehemalige Astra Twintop Fahrer kennen wir Beide das Thema, glaube ich :rolleyes: ).


    Kontaktiere am Besten möglichst bald einen Opel Händler. Alleine schon wegen des Rückrufs aufgrund des Diesel-Betrugs bei diesem Motor. Es gibt hierzu ein Update des Fahrzeugs y das gemacht werden muss und das zum Glück keine Probleme bereitet (meines wurde vor ca. 70.000km aufgespielt). Man findet dazu auch ein oder zwei Threads in Forum.