Beiträge von CC_Cascada

Gaanz ruhig:-) Hab meinen Cassi wieder fertig...

Ausnahmsweise war nicht Opel schuld, sondern ein kleines , felliges Monster das wenn ich ihn erwische auf dem Grill landet:-)))

Gruß Jogi

Klingt nach einem Fall für die Versicherung (nicht das Grillen - nur das Bezahlen des Schadens :D ).

Ich bezweifle, dass Carsharing maßgeblich zur Reduzierung des Verkehrs beitragen kann. Es ist letztlich egal, ob ich im eigenen oder gemieteten Auto morgens alleine um 7h im Stau stehe... Wichtiger finde ich bspw. die Bildung von Fahrgemeinschaften. Denn vier Leute im Auto bedeuten drei Autos weniger auf der Straße.

Hat eigentlich irgend ein Dieselfahrer hier schon Post wegen dem Zwangsupdate des 170PS Motors bekommen? Mein letzter Stand war, dass Opel sich wehren wolle - seitdem herrscht Funkstille.

Doch, im BC kann man das abschalten. Ich weiss aber gerade nicht, ob es nicht automatisch angeht, sobald man den Zündschlüssel dreht... So wie ich Opel kenne, passiert das garantiert. :/

Und solange mein Licht für mich unhörbar fiept, kann es meinetwegen La Paloma, den Radetzky Marsch oder sonstwas fiepen :D

Dass das Licht an geht lässt sich vermeiden indem man den Lichtschalter nicht auf „automatisch“ stehen lässt. Denn dann macht er natürlich in der Garage das Licht an weil ist ja schließlich dunkel...

Nein, der Schalter springt stets wieder auf Automatik zurück. Die Elektronik merkt sich "Licht aus" nur bis zum Abschalten des Wagens. Bei Fahrtantritt ist das Licht wieder auf "Auto an" -> Ergo brennt es immer in der Garage. Fand ich beim Golf Cabrio besser gelöst, da blieb der Schalter auch in der Position "Licht aus" eingerastet.

Aber wenigstens fiept mein Licht nicht :D

Die Mitbewerber haben gegen den Opel Astra Twintop gestritten, nie gegen den Cascada. Der ist schon die Next Generation :D

Den Abstandswarner aktiviere ich in der Stadt übrigens nie, er ist viel zu unzuverlässig (Fehlalarme). Auf der Autobahn finde ich ihn gut.