Beiträge von CC_Cascada

    Bei den mit Elektronik reichlich gesegneten modernen Autos bin ich gespannt, was länger hält - ein Stoffdach oder die digitalen Helferlein. Wobei im Cascada noch ne Menge Mechanik dazu kommt (Sitzlüftung, Gurtreicher, elektronische Sitzverstellung und nicht zuletzt die Dachmechanik).


    Ich tippe mal, dass das Dach länger als Elektronik und Mechanik hält. Ist aber nur ein Bauchgefühl...


    Noch was zum vermeintlichen Vorteil, den manche beim Blech-Klappdach sehen: das war beim ansonsten sehr gelungenen Astra Twintop ein Problem. Der Kabelbaum im Kofferraum brach bei ALLEN Fahrzeugen nach ein paar Jahren. Von sowas habe ich beim Cascada noch nix gehört :)

    Das Cascada Stoffdach wird meines Wissens vom selben Zulieferer gebaut, der auch für das Audi A5 Cabrio produziert (stand irgendwann irgendwo in irgend einem Autotest zu lesen, den ich via Google gefunden hatte). Qualitativ muss man sich da anno 2018 wohl keine Sorgen im Winter machen :)

    Welcher Franzose ?( Das Prdouktionsende des Cascada war vorauszusehen und hat mit der Übernahme von Opel durch PSA rein gar nichts zu tun.

    Ist die Produktion bereits eingestellt? Mir war so, als ob "nur" die Motorenauswahl reduziert wurde, er aber *noch* gebaut wird. Siehe hierzu auch einen anderen aktuellen Beitrag, in dem davon die Rede ist dass er mittlerweile wieder ohne Finne produziert wird.

    ALso kurz gesagt: Das Fahrzeug stammt aus einer "Werbeaktion", einige Händler mussten wohl zu viele Cascadas
    abnehmen.

    Musste gerade schmunzeln... Auch das ist in der Branche Usus; der Händler muss, um seine Lizenz zu behalten, ein bestimmtes Kontingent Fahrzeuge kaufen. Er hat ein wenig Einfluss auf Farbe, Motorisierung und Ausstattung, aber nicht auf die Anzahl. Dadurch gibt es auch reichlich Tageszulassungen im Handel.


    Aber wenns für Dich passt, ist das natürlich Prima! An den Autos ist ja nix dran. :thumbup:

    Nunja, Du gibst halt Eigentum ab und erwirbt dafür ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht (Leasing ist ja quasi Mieten). Du musst wissen, ob Dir der besser ausgestattete und durstigere, aber schnellere Cascada das wert ist.


    Warum der Händler auf den Leasing Vertrag besteht, ist aber schnell erklärt: er bekommt Provision. Bei VW sind es irgendwas um die 3 Prozent gewesen vor rd. 10 Jahren. Aus Herzensgüte bietet der das Auto nicht an, er muss logischerweise Geld verdienen ;) Wäre das Angebot nicht Ok für ihn, hätte er wohl noch die Kfz Versicherung über sich laufen lassen wollen (gibt Nochmal Provision).


    Kann sogar sein, dass Opel zurzeit Prämien an Händler zahlt, wenn Autos per Leasing losgeschlagen werden. Gab es bei VW seinerzeit auch. Die dürften dann irgendwo mit eingerechnet sein (man glaubt gar nicht, wo der Handel überall dran drehen kann, damit es passt - geschickte Verkäufer finden vor Angebots-Abgabe z.B. heraus, ob dem Kunden ein günstiger Kaufpreis für das neue oder ein hoher Ankaufspreis für das alte Auto wichtig sind und bastelt die Angebote entsprechend zurecht. Ist ja auch Ok, sollte man aber wissen).


    @'CC_Cascada
    ich habe mich falsch ausgedrückt, denn ich meinte , die Anzeige war bei noch zu fahrende KM von 1 5 ? ? ( 1568 km oder 1586 km) ich wußte nur den tatsächlichen Km Stand nicht, deswegen die zwei Fragezeichen als Platzhalter


    Die Vroni hat also knapp 2000 km hinter sich gebracht um 5 Liter AdBlue zu verbraten, es geht mir wie gesagt nicht um den Preis, ich pfeife auf 20,30,40 Cent ersparnis auf 1000km, aber ich finde es nicht lustig, wenn ich über zehn Minuten neben dem Auto stehe und versuche 5 Liter in so einen furzkleinen Tank zu bringen.

    Ahso, das passt natürlich dann mit dem Verbruach. Hatte mich auch schon gewundert ;)


    Und mir fehlt wohl auch das notwendige Fingerspitzengefühl an der Zapfsäule, deswegen mein Tipp mit Kanistern von Ebay statt von der Tanke.


    ---


    Jetzt is aber echt gut mit Adblue Tankereien, man bekommt ja den Eindruck beim Cascada fahren geht es nur ums Adblue nachfüllen :rolleyes::D:D:D