Eigentlich auch Absolut Unsinnig so ein Schalter. Die Übersetzungen im Getriebe blieben immer gleich nur die Schaltvorgänge anderen sich sprich die Schaltdrehzahl. Das hat er aber auch wenn die Sport bzw Komfort Taste gedruckt wird. Wenn natürlich nicht bestellt auch nicht vorhanden. Vielleicht mal beim Kauf etwas genauer Informieren und ein paar Euros drauflegen. Beim Verbrauch stimmt was nicht. Ich habe da in der Stadt bei zügiger Fahrweise 9.6 Liter im 1.6 turbo mit Automatik. Bekannte haben einem A5 Cabrio mit DSG Getriebe der nicht Innerstädtisch unter 10 Liter zu bewegen ist.
Beiträge von Didi 61
-
-
Die Bremsen sind Ordenlich.Wenns andere größere werden sollen wird es richtige teure werden.Eeventuell wirst Du fündig bei einem guten Opel Tuner aber sicherlich nur über Einzelabnahme was Unsummen kosten kann .Wie schon gesagt bis auf die Optik unsinnig Da geht nicht aus dem Opel Programm weil die Betriebserlaubniss vom KBA erlischt.
-
An den Bremsscheiben liegt es nicht da zählt nur der Durchmesser!! Material ist absolut Top. Die Beläge könnten eventuell einen Schaden von falschem Einsatz (Felgenreiniger oder Ähnliches) genommen haben. Eine Umrüstung ist unsinnig und bringt nichts. Eventuell neue Beläge drauf machen. Da gibt's besseres als die Original Opel. Empfehlen kann ich ATE Ceramic.
-
Absolut gutes Auto der BMW.!! Vom Motor nicht zu vergleichen mit dem Cascada.Hatte mal die Möglichkeit verschiedene 4er zu fahren.Die 4 Zylinder waren ähnlich wie die Opel Motore. Die beiden Sechszylinder waren absolut Klasse!! Wenn es ein 4er Cabrio sein sollte muss es ein Sechszylinder sein ob Diesel oder Benziner Geschmacksache.
-
Ist ärgerlich wenn es nicht ruhig ist.Kann mal die Erfahrungen eines Freundes mit Mercedes-Benz (Hat einen SL) berichten. Dies ist ein Absolutes Premiumauto mit Naturproduckten liebevoll Verarbeitet da klappert nichts. Wenn dann Arbeit das Leder und das ist normal. Er war beim Händler wegen Geräuschen im gesamtem Innenraum die vermutlich aus den Sitzen kamen. Hat er dann irgendwann mit Silicon Spray wegbekommen
-
Das COC Papier sagt aus was Technisch gesehen möglich ist und vom KBA so abgenommen worden ist. Über eventuelle Angleichung des Wegstreckenzählers gibt's Gesetzliche Auflagen die ab einer bestimmtem über oder unterschreiten des Abrollumfang greifen.
Ich Persönlich finde es alles etwas übertrieben was Gesetzlich gefordert wird -
Wenn Werksseitig 20 Zoll drauf ist sind nicht alle Winterreifen Größen zu Fahren.Die Breite ist nur beim Lenkwinkel wichtig. Wie schon geschrieben es werden unterschiedlich Lenkgetriebe verbaut.
-
-
Um genauer zu sagen 225/50/17
Haben 65,7 cm Durchmesser und 199,7 cm Umfang.
Die 20 Zoll 70,4 cm Durchmesser und 214 cm Umfang.
Die Felgen sind natürlich auch deutlich breiter ein Zoll macht 25,4 mm aus .
Gruß -
Da Irrst du aber gewaltig. Mann nennt es auch Lenkgetriebebegrenzung. Werksseitig werden bei Modellen mit sehr Breiten und Hohen Felgen Lenkgetriebebegrenzung mit anderer Kennung (Lenkwinkel) verbaut. Auch ist der Durchmesser bei Standart und den 20 Zoll 245/40 sehr wohl größer als deine 2%.Deshab die Tachoangleichung.