Den hab ich noch nicht kontrolliert, aber danke für den Tip. Werd ich mir die Tage mal vornehmen.
Beiträge von TheChip
-
-
Hier mal ne Rückmeldung:
Hab den Sommer leider mit geschlossenem Verdeck verbringen müssen, aber nächstes Jahr gehts definitiv wieder offen auf Tour. Diese Woche hatte ich nen Werkstattbesuch wegen der Durchsicht. Dabei hab ich mal das Dachsteuergerät auslesen lassen. Jetzt geht das Dach wieder auf. Hab allerdings keine Info, was jetzt mit dem Dach war.
-
Nein, das passt so. Da ist nur eine Feder drin.
Grüße Sven
-
Hallo, da muss die Verkleidung runter, allerdings ist die nur eingeklipst. Bei mir war dieser Deckel auch schon kaputt, da war seitlich eine Nase abgebrochen. Also musste die kleine Klappe getauscht werden. Zum Glück gibts die einzeln.
Grüße Sven
-
Danke.
Mittlerweile ist mein "Bulgare" da, leider gibts keine passenden Konfigurationsfiles fürs Dachsteuergerät. Schade, muss ich wohl doch mal zum Händler.
Mal sehen, wann ich dazu komm, bin momentan bissel im Umzugsstress.
-
Ah ok. Ich fands ganz gut, wenn der in der Stadt an den Ampeln den Motor gestoppt hat, aktuell fehlt mir das sogar, werd also doch mal die Batterie tauschen. Aber das ist ja eh ein subjektives Empfinden. Wenns dir lieber ist, das der Motor läuft, ist das auch gut. 👍🏻
-
Ich hab mit heut mal den Bulgaren bestellt und hoffe, ich finde damit meinen Dachfehler. Muss mir dann nur noch das Reparaturhandbuch holen.
-
Kannan das mit der Eco taste dann auch so verdrahten das die dauerhaft deaktiviert ist... ?
Nein, da Eco beim Motorstart immer aktiv ist. Allerdings frage ich mich, warum Du das abschalten willst? Deine Batterie ist bei Start-Stop eine AGM und die braucht IMHO regelmäßig auch hohe Stromabnahmen, da sie sonst vorzeitig verschleißt (zumindest hab ich davon gehört und gelesen, das viele, die Start-Stop deaktiviert haben zum Teil nach drei bis vier Jahren die Batterie tauschen mussten). Meine ist jetzt inzwischen 8 Jahre alt und kommt inzwischen an ihre Verschleißgrenze (Ich bekomm ab und an Meldungen, daß ich das Dach nicht öffnen kann, weil der Ladezustand ungenügend ist wenn kein Motor läuft und er macht inzwischen keinen Auto-Stop mehr).
-
Gestern hatte ich meine erste „Dach-Schrecksekunde“. Ich wollte wie immer kurz vorm Ziel das Dach schließen, als es plötzlich ohne Meldung stecken blieb. Die Dachspitze hat sich noch auf den Scheibenrahmen gelegt und dann war Schluss. Das Heckfenster (Spannbogen) stand in die Höhe und die Hutablage (Dachabdeckung) in der oberen Endposition. Nachdem ich beide Flaps leicht bewegt hab, konnte ich glücklicherweise das Dach noch schließen. Aber nun tut sich nichts mehr, keine Meldung und auch keine Bewegung am Dach, selbst die Scheiben öffnen nicht, wenn ich das Dach öffnen will.
Ich vermute, es gibt irgendeine Fehlfunktion von einem Flapsensor. Hatte schon jemand etwas ähnliches?
Ich hoffe, das Reparaturhandbuch, welches Werner61 empfohlen hat, kann mir bei der Reparatur helfen.
Womit lest Ihr so den Cascada aus, will auch mal schauen, ob es im Dachsteuergerät hinterlegte Fehler gibt, die mit weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Hilfen von euch.
Grüße
TheChip
-
Werner61: Sind da auch vernünftige Infos zum Dach drin? Dann würde mir das Manual gerade rechtzeitig helfen.
Grüße
TheChip