Beiträge von TheChip

Cascada 2202: Das kann ich bestätigen. Ich hab auch die 200PS Version und kann auch nach gut 200.000 km bestätigen, das der Cassi jederzeit gut beherrschbar auf der Straße liegt. Hab auch schon einige schnelle Kurvenfahrten gehabt, die er willig genommen hat. Selbst eine ziemlich harte Bremsung von über 200 auf „Autobahnausfahrt gerechtes Tempo“ (weil ich die Abfahrt fast verpasst hab), hat er souverän und extrem Spurtreu gemeistert.

Auf dem Digitaltacho hatte ich als Spitze eine 255 stehen gehabt. :m0013:

Grüße Sven

Die Geräte in der Bluetooth Liste kannst Du glaube nur einzeln löschen.

Du kannst die Batterie ohne Probleme abklemmen. Das einzige, was verloren gehen kann sind die Daten aus dem Bordcomputer und Du musst danach die Endposition der Fensterheber neu anlernen. Das geht aber ganz einfach: Jedes Fenster mit Taster festhalten ganz nach Unten fahren, ca eine Sekunde noch gedrückt halten und danach auf selbem Weg wieder nach Oben fahren, kurz halten und dann loslassen. Das für alle vier Fenster einmal machen und fertig. Wird glaube auch im BC mitgeteilt.

Grüße Sven

Es gibt gute Neuigkeiten. Hab heut nen Anruf aus meiner Werkstatt bekommen. Die Versicherung hat die Freigabe erteilt und es wurden die Ersatzteile bestellt. :m0011:

Gestern hab ich das Gutachten bekommen. Reparaturkosten knapp 8000€. Jetzt muss ich nur noch auf die Freigabe der Versicherung warten, dann wird er wieder gerichtet. Ich hoffe, die lassen sich nicht zu viel Zeit.

Oh, Dann bist Du in technischen Dingen also eher unbewandert. Das wusste ich leider nicht. Aber ich versuch Dir das mal alles zu erklären.

Da ich nicht weiss, ob weisst, wie ein Microschalter aussieht, hier mal ein Bild:Microschalter.jpeg

Das Blech auf der Oberseite ist das Schaltblech. Da drückt ein Hebel im Schaltblock drauf, um den zu drücken.

Schrumpfschlauch ist ein Kunststoffschlauch, welcher sich bei Erwärmung zusammenzieht (also schrumpft). Daher der Name. Der wird nun über das Blech gesteckt und erwärmt. Dadurch wird das Blech an der Stelle dicker und kann einfacher betätigt werden.