Das ist ein Trugschluss, daß die Ladespannung immer wesentlich höher sein muss. Dafür ist das Lademanagement ja da. Es kennt den Zustand des Akkus (deshalb ja das Anlernen, eigentlich eher kalibrieren auf den Akku) und weiss, wann mit welcher Spannung geladen werden muss oder auch kann. In nem anderen Forum haben das auch einige andere bestätigt, daß das genau so beabsichtigt ist.
Wenn Start Stop nicht geht, ist wirklich entweder die Spannung zu niedrig oder aber irgend einer der unendlich vielen anderen Faktoren, die für Start Stop beachtet werden müssen, nicht ok. Bei mir z.B. mag Start Stop auch ab und n nicht. Da ist es auch völlig egal, ob ich davor dann mal 400km gefahren bin. Am nächsten Tag geht dann wieder alles, als ob nichts gewesen wäre. Mir persönlich ist z.B. schon aufgefallen, sobald das Heizungsgebläse manuell geregelt wird und mindestens auf Stufe 1 ist, geht kein Start Stop. Mach ich dann das Gebläse aus, geht der Motor sofort aus. Auf Automatik passiert das nicht.
klar kann das Happy Blue im Stand dafür sorgen, daß der Akku leer wird, das kann aber mit einer Ruhestrommessung überprüft werden. Allerdings wird das Happy Blue sicher nicht ins Lademanagement eingreifen.