Beiträge von TheChip

    Mein letzter TÜV Termin war 2019. Vorgefahren bin ich ohne angesteckten Haken. Es gab auch keine Fragen diesbezüglich vom TÜV. Entweder ist das Prüferabhängig oder nicht relevant. Keine Ahnung.

    Bei meinem ist für das Doppelendrohr die Reserveradmulde werkseitig entfallen, ich hab allerdings auch den 1.6T/200PS. Ob das bei den letzten mit 1.6T/170PS auch so warm, weiss ich jetzt nicht. Daher würde der originale von meinem schon mechanisch nicht passen.


    Edit: soweit ich das in der letzten Preisliste gesehen hab, hatte auch der 170PS mit Doppelendrohr kein Reserveradmulde, somit passt dessen Endtopf auch mechanisch nicht.

    Steht da „Fahrzeug demnächst warten“? Wenn ja, dann bedeutet das nicht Wartung im Sinne von Durchsicht, sondern es ist ein Fehler im Steuergerät hinterlegt, welcher ml ausgelesen werden sollte.

    Beim 2013er wars glaube noch so mit dem selbstanlernen. Da gibts nur die Anzeige für die Drücke, aber Du kannst nicht wie bei mir den Anlernmodus starten. Ich hab gelesen, die Sensoren melden sich dann nach ein paar km selber am System an.


    Aber mit einem Auslesegerät für die Sensoren ml prüfen, ist natürlich auch nicht verkehrt.

    Dann reagieren sie nur nicht aufs Triggern mit dem Anlerngerät. Er schreibt aber, er bekommt das Auto nicht in den Anlernmodus, dafür ist der Zustand der Batterien in den Sensoren allerdings egal.

    Ob der Klappbar sein muss, hängt von der Größe des Rades ab. Mit dem 26er von meinem Sohn ganz hinten, kann ich das Dach ohne Probleme öffnen. Mit meinem 29er muss ich den abklappen.