Beiträge von TheChip

    Mal ganz blöd gefragt, die kleine Klappe ganz hinten vor den Sitzen, die man nach oben kletten kann, hast Du wieder nach unten geklappt? An der bin ich selber auch schon mal verzweifelt (weil sie oben war). Wenn Die hoch geklappt ist, z.B. weil man die Sitze vor geklappt hat und in den Kofferraum schaut, kommt selbige Meldung.


    Grüße The Chip

    Ich hab in nem anderen Board gelesen, das nicht der Sensor, sondern der Ausgleichsbehälter das Problem ist. Am Sensor (soweit ich weiss ist es ein Hallsensor) befindet sich darin ein Schwimmer, der sich wohl gern mal verklemmt und somit nicht richtig anzeigt. Es sonn dann leichtes überfüllen helfen. Besser ist aber den Behälter auszutauschen.


    Grüße TheChip

    Oh, Chemnitz ist ja bei mir quasi ums Eck. Kannst ja mal berichten, was Dein Spezi sagt. Wenn er was machen kann, wäre ich auch interessiert, da ich auch schon ein paar Stellen hab, die sicher it der Zeit nicht besser werden.


    Danke schon mal.


    The Chip

    Ich hab mittlerweile > 120tkm auf dem Tacho. EZ war 2016 und ich hab ihn im April 2017 mit ca. 13tkm gekauft. Bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren. Auch das so viel gescholtene M32 Getriebe macht was es soll und hat bis jetzt noch nichts von Dynamogeräuschen hören lassen.


    Alles was es bis jetzt gab, waren Inspektionen und die Bremsscheiben und Klötzer hab ich neu. Die vorderen hatte ich bei ca. 43tkm komplett neu gemacht (Scheiben und ATE Ceramic Klötze). Am Samstag hab ich dann die Klötze vorn wieder ersetzt, bei 120tkm war da nicht mehr viel drauf.
    Die hinteren hab ich dann bei ca 73tkm komplett ersetzt. Aktuell sehen die noch super aus und halten sicher noch weiter 40-50tkm.


    Alles in allem ist der Cascada für mich ein rundherum zuverlässiger Alltagsbegleiter, der mich hoffentlich noch einige Jahre treu begleiten wird. Vom Spass beim Fahren (egal ob offen oder geschlossen) will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen. :D