...konnte das Anlernen nicht Mal starten im Auto. Foh meint alle Sensoren neu....
Dann kanns aber nicht an den Sensoren liegen. Das anlernen starten muss in jedem Fall funktionieren.
Zündung war an, Handbremse angezogen?
...konnte das Anlernen nicht Mal starten im Auto. Foh meint alle Sensoren neu....
Dann kanns aber nicht an den Sensoren liegen. Das anlernen starten muss in jedem Fall funktionieren.
Zündung war an, Handbremse angezogen?
Ob der Klappbar sein muss, hängt von der Größe des Rades ab. Mit dem 26er von meinem Sohn ganz hinten, kann ich das Dach ohne Probleme öffnen. Mit meinem 29er muss ich den abklappen.
Das Sportfahrwerk ist das Standardfahrwerk im Cascada. Das ist IMHO bei allen ohne Flexride verbaut und im Vergleich zum normalen Astra J straffer abgestimmt.
Mal ganz blöd gefragt, die kleine Klappe ganz hinten vor den Sitzen, die man nach oben kletten kann, hast Du wieder nach unten geklappt? An der bin ich selber auch schon mal verzweifelt (weil sie oben war). Wenn Die hoch geklappt ist, z.B. weil man die Sitze vor geklappt hat und in den Kofferraum schaut, kommt selbige Meldung.
Grüße The Chip
Ich hab in nem anderen Board gelesen, das nicht der Sensor, sondern der Ausgleichsbehälter das Problem ist. Am Sensor (soweit ich weiss ist es ein Hallsensor) befindet sich darin ein Schwimmer, der sich wohl gern mal verklemmt und somit nicht richtig anzeigt. Es sonn dann leichtes überfüllen helfen. Besser ist aber den Behälter auszutauschen.
Grüße TheChip
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen. Vielleicht weiss ja wer anders hier dazu etwas.
Hat es ja auch. Der Hersteller ist General Motors und der Typ ist 6T45.
Nein. Der hat soweit ich weiss einen GM Automaten 6T45. Kannst Du hier nachlesen.
Oh, Chemnitz ist ja bei mir quasi ums Eck. Kannst ja mal berichten, was Dein Spezi sagt. Wenn er was machen kann, wäre ich auch interessiert, da ich auch schon ein paar Stellen hab, die sicher it der Zeit nicht besser werden.
Danke schon mal.
The Chip
Ich hab mittlerweile > 120tkm auf dem Tacho. EZ war 2016 und ich hab ihn im April 2017 mit ca. 13tkm gekauft. Bis jetzt kann ich mich absolut nicht beschweren. Auch das so viel gescholtene M32 Getriebe macht was es soll und hat bis jetzt noch nichts von Dynamogeräuschen hören lassen.
Alles was es bis jetzt gab, waren Inspektionen und die Bremsscheiben und Klötzer hab ich neu. Die vorderen hatte ich bei ca. 43tkm komplett neu gemacht (Scheiben und ATE Ceramic Klötze). Am Samstag hab ich dann die Klötze vorn wieder ersetzt, bei 120tkm war da nicht mehr viel drauf.
Die hinteren hab ich dann bei ca 73tkm komplett ersetzt. Aktuell sehen die noch super aus und halten sicher noch weiter 40-50tkm.
Alles in allem ist der Cascada für mich ein rundherum zuverlässiger Alltagsbegleiter, der mich hoffentlich noch einige Jahre treu begleiten wird. Vom Spass beim Fahren (egal ob offen oder geschlossen) will ich erst gar nicht anfangen zu schwärmen.