Beiträge von TheChip

    Ich fahre meinen schon seit ewigen Zeiten in ECO und hab auch regelmäßig unterschiedliche Werte. Das ist allerdings physikalisch bedingt, da es durchaus normal ist, daß sich die Reifen und damit auch die Luft im inneren unterschiedlich erwärmt. Also kannst Du die Aussage von ATU getrost in die Tonne werfen. Auch in anderen Belastungsprofilen wirst Du unterschiedliche Werte bekommen.


    Die Meldung mit dem niedrigen Druck, kann nach längerer Standzeit im Kalten schon mal vorkommen. Hatte ich selber schon, als mein Cassi im Winter den ganzen Tag draußen Stand. Nach kurzer Fahrt waren die Drücke allerdings wieder normal.


    Ich würde auch sagen, beherzige mal die Aussagen der Vorposter und fahr mal an die Tanke und stell den Reifendruck richtig ein. Der steht übrigens für die einzelnen Profile an der B-Säule in der Fahrertür.

    Stimmt nicht so ganz. Es kommt imho auf das Baujahr an. Ich hab einen 2016.5, da ist ein 650IL drin. Damit kann ich problemlos Musik Streamen. Auch die Steuerung geht (vorheriger/nächster Titel, Pause, Play). Sprachsteuerung geht definitiv nicht, aber das Steht imho wirklich in der Anleitung, daß die nur beim 950 funktioniert.

    Auf dem Smartphone heisst myOpel seit dem letzten Update jetzt auch On Star Europe. Ich kann mich da auch problemlos anmelden, hab ja ein OnStar Konto. Da ich aber nicht dafür gezahlt hab, funktioniert in der App natürlich nichts.

    Danke für die Antwort! Aber ist der Halter austauschbar oder muss man den wieder in Form biegen? Es geht darum, mein Mechaniker weiß ja nicht wie die Befestigung ist ohne die Stoßstange zu lösen. Er meinte ich soll eventuelle befestigungsteile gleich mal besorgen, da es blöd wäre wenn man die Stoßstange am Samstag löst und wir stellen fest es fehlen irgendwelche Halter...

    Der Halter ist austauschbar und es gibt ihn für kleines Geld auch einzeln beim FOH zu kaufen.

    Die vordere Nase, also die zur Fahrzeugfront hin zeigt, war bei mir gebrochen. Ich hab die mit Kunststoff und Heißkleber unterfüttert. Platz war da genug und ich hab da glaube ganz gut Stabilität reingebracht. Modifiziert hab ich das vor drei Wochen und seit dem hält das auch ohne Probleme. Ich hoffe, das ist ne dauerhafte Lösung, sonst muss ich wohl doch die paar € ausgeben und nen neuen Halter kaufen.