Beiträge von TheChip

    Hallo. Die Stossstange ist an und hinter der Radhausschale verschraubt und seitlich in einen mit der Karosserie verschraubten eingeklipst. Ich hatte selber erst vor kurzem den Halter ausgebaut, da meine auch auf der Beifahrerseite immer wieder aus dem Halter gesprungen ist. Leider hab ich keine Bilder gemacht, nur von dem ausgebauten Halter selber.

    Du kannst mal noch eins probieren (wegen der Meldung Fensterheber hinten links runter/hoch fahren): das hintere linke Fenster mit dem Schalter runterfahren und danach noch zwei Sekunden gedrückt halten, danach Fenster durch hochfahren und auch zwei Sekunden halten. Damit lernst Du den Einklemmschutz neu an. Kannst auch die Batterie mal ein paar Minuten abklemmen und diese Prozedur dann für alle vier Fensterheber machen. (Irgendwie hab ich im Hinterkopf, das schon mal wer solche Probleme hatte, die dann behoben waren)

    Ich muss mich mal einmischen... Also meine Scheiben gehen hoch! Alle 4... Allerdings wie schon geschrieben muss man den "Hebel" so lange halten bis die Fenster von alleine schließen. Das verpeile ich auch ab und zu. Dann nutze ich den Schalter für alle 4 Fenster.

    Auch beim öffnen des Daches? Dann wärst Du momentan der einzige, wo das geht. Ich vermiss das auch immer noch, im direkten Vergleich zum TwinTop.

    Kopf hoch und nicht aufgeben. Ihr habt das Projekt bis hier hin gebracht und für den Rest findet sich bestimmt auch ganz schnell eine Lösung. Es wäre schade, wenn dieses großartige Projekt jetzt nur daran scheitert.


    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Ich hab letztes Jahr vorn und dieses Jahr hinten auf die ATE Ceramic gewechselt. Hatte irgendwo gelesen, die Ceramic Klötze haben ein anderes Einlaufverhalten,weshalb man beim ersten mal neue Scheiben machen sollte. Also hab ich jeweils Klötzer und Scheiben gemeinsam gewechselt.

    Letztes Wochenende war bei uns auch bestes Cabriowetter. Selbstverständlich hab ich es offen genossen.


    Letzten Donnerstag war ich am späten Nachmittag noch unterwegs, da hab ich bei 6 Grad zu gemacht. Ohne Sonne wurde das dann doch unangenehm. (Ok, ich geb zu, ich hatte nur was dünnes an, sonst wäre offen geblieben ;) )