Beiträge von TheChip

    Meiner steht auch in der Garage, aber das Licht geht erst an, wenn ich das Auto anlasse. Oder hast Du in der Garage abgeschlossen und das Licht gent an, wenn Du aufschließt? Das lässt sich im Menu an und abschalten.


    Meine Armlehne rastet auch vorn ein und lösst sich nur gegen einen Widerstand nach hinten schieben.

    Guten Morgen
    ;( Unter 8 Liter, Sagt mal schiebt ihr eure Casis?

    Normaler Stadtverkehr und Landstrasse. Auf der Autobahn fahr ich meist recht entspannt mit 140. Klar, wenn ich den jag, säuft der den Tank in unter 400 km leer. Allerdings komm ich dann auch nur ein paar Minuten eher an und bin hinterher recht gestresst.

    Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätt ich es auch nicht geglaubt. Ich hatte werksseitig die Bridgestone 235/45R19 drauf. Die haben den Verbrauchsindex F. Die neuen sind Yokohama und haben nen Verbrauchsindex C. Ich fahre regelmäßig eine Strecke nach Hessen, von etwa 400km pro Strecke. Bisher bin ich kaum unter 8l auf dieser Strecke gekommen. Die letzten beiden Male lag ich unter weit unter 8l. Auch im normalen Stadtverkehr, wo, ich sonst im hohen 8er bereich lag, komm ich inzwischen zum Teil knapp unter 8.


    Bitte nicht steinigen dafür, ich geb einfach nur meine Beobachtungen wieder.

    Ich hab auch den 200PS und bin mit dem Verbrauch echt zufrieden. Seit ich vor etwa 3 Wochen zwei neue Reifen aufziehen musste (hab mir einen Vorderen zerfahren - Reifenflanke kaputt - und der Andere war auch fast an der Verschleißgrenze), bin ich sogar um fast einen l/100km runter gekommen. Jetzt liege ich fast auf dem Niveau wie mit meinem 140PS TwinTop.


    Und jetzt BTT: ich denk auch der 140 und der 136 PS werden sich nicht viel nehmen. Weder im Fahrgefühl, noch im Verbrauch.

    Dann hast Du bestimmt den Limiter aktiviert, der begrenzt. Wenn Du auf der linken LFB den rechten Knopf unten drückst, aktivierst Du den Tempomat. Mit dem kannst Du dann die Geschwindigkeit halten, ohne Gas zu geben. Das steht auch im geheimen Buch so drin. ;)