Beiträge von TheChip

    Ihr habt aber schon gesehen, das bei der Bildunterschrift stand "Symbolbild" und es nicht zwangsläufig das Astra G Cabrio gewesen sein muss? ;)
    Weiter unten steht auch zusätzlich noch Sportwagen. Ein G Cabrio assoziiere ich jetzt nicht unbedingt damit.


    Nichtsdestotrotz fühle ich mit den Insassen mit und bin froh, das dabei keiner ums Leben kam.

    Gibts da eine Möglichkeit, ohne Bühne zu erkennen, welches Getriebe verbaut ist? Nach Deiner Info sollte meiner (BJ2016) ja dann das F40 verbaut haben.


    Edit: Ich hab definitiv ein M32 drin. Hab grad nochmal gesucht und dasTypenschild gefunden. Die F40 sind Imho nur bei den Dieselmotoren drin.

    Tja ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergegeben. Aber wenn es bei ich mit Super E5 läuft um so besser.

    Das hab ich auch so verstanden und meine Antwort sollte auch keinesfalls negativ klingen. Ich selber hab halt eine positive Erfahrung mit E5 gemacht. Ich denke mal, da spielen viele Faktoren zusammen. Ich geb auch zu, schon mal E10 probiert zu haben, der hat dem Cassi aber so überhaupt nicht geschmeckt - Schütteln beim Beschleunigen usw.

    Hallo


    Nun ja, ich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt, und nicht weil ich dort ein IPhone anschließen kann.
    Das ist eine zusätzliche Option.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Genau das hab ich ja auch gemacht. Die iPod Steuerung ist halt nettes Beiwerk. Da es allerdings explizit beworben wird, solllte es meiner Meinung nach aber vernünftig funktionieren. Das DVD800 in meinem ehemaligen Insignia hat sich da wesentlich besser verhalten. Ich hab gelernt damit zu leben und hab den einen und anderen Workaround um damit klar zu kommen.

    Das Navi 650 Intellilink ist mit der iPod Schnittstlle übrigens auch nicht viel besser. Ich habe verschiedene iPods und iPhones getestet und bei allen gabs Probleme. Teils werden die nicht erkannt, teils verliert das Radio einfach so die Verbindung. Das Schlimmste ist allerdings meiner Meinung nach, das ich nicht alle Titel auswählen kann, er sich teilweise mit zwei drei Titeln in eine Endlosschleife hängt, Alben nicht in der vorgesehenen Reihenfolge abgespielt werden und teilweise die Auswahl extremst träge ist. Lt. Opel gibts dafür kein Update und ich muss damit leben.


    Das geschriebene betrifft komplett die Verbundung über USB. Die Bluetooth Verbindung zm Telefonieren ist davon nicht betroffen und funktioniert reibungslos.

    Imho sind bei den meisten Fahrzeugen nur die Kabel verlegt, die tatsächlich gebraucht werden. Ich hatte bei mehreren Fahrzeugen versucht diverse Dinge nachzurüsten, das ist immer an nicht vorhandenen Kabeln gescheitert. Hier mal ein Auszug:


    Zafira A - Tempomat nachrüsten gescheitert an einen fehlenden kurzen Kabelstück zwischen Motorsteuerung und ABS Steuerteil
    Vectra C - original Parkpilot gescheitert wegen fehlenden Kabeln
    Astra TwinTop - Original Parkpilot gescheitert, wegen fehlenden Kabeln
    Astra TwinTop - Navi CD70 nachgerüstet, allerdings ohne Tachosignal, da fehlendes Kabel
    Astra TwinTop - UHP4 nachgerüstet, Kabelbaum ergänzt
    Cascada - Parkpilot vorn nicht nachrüstbar, fehlender Kabelbaum

    Ich muss aber dazu sagen, mein Modul ist auch nicht Diagnosefähig, was der Sache aber keinen Abbruch tut.


    Wenn be Dir etwas nicht funktioniert, wirst Du wohl entweder mal mit dem Hersteller den eSatzes reden müssen oder noch mal beim Der Werkstatt, welche Dir selbigen verbaut hat vorsprechen müssen. Nomal sollten sie das ja nach dem Anbau geprüft haben und dabei sollte so ein Fehler auffallen.