Beiträge von TheChip

    Wenn ich weiss, ich will noch mal weg, dann bleibt er auch in der Garage offen.
    Wenn er allerdings über Nacht da schläft, darf er sich zudecken, sprich Dach zu. Ob es was bringt, weiss ich nicht, aber ich bilde mir ein, es ist gut für die Dachhaut, wenn sie über Nacht gestrafft wird.

    Ich betätige das Dach auch öfter wärend der Fahrt. Auch zwischen 40 und 50. Bis jetzt geht alles wie es soll. Das hab ich auch bei meinem TwinTop so gehandhabt, da allerdings nur bis 30. Ich denke mal, das wurde so getestet und es gibt sicher noch Reserven nach oben. Wenns allerdings extrem stürmt, hab ich den eh meist gar nicht offen.

    Ich stand Start/Stop anfangs auch skeptisch gegenüber. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Im Gegenteil, ich hab von Leuten gehört, deren Batterie war schneller kaputt, weil sie Start/Stop deaktiviert hatten.


    Wenn ich wirklich mal auf der Autobahn die Leistung abgerufen hab und dann anhalte, bleib ich einfach an Ampeln z.b. auf der Kupplung und lass somit den Motor nicht ausgehen. Meist hat man aber auf den letzten Metern durch die Ausfahrt usw. eh mehr als ne halbe Minute kaum Last abgerufen und somit dem Turbo genug Zeit gegeben, wieder abzukühlen.

    Hey, toller Wagen. Und dann noch hier in der Nähe. Vielleicht gibts ja hier irgendwann mal ne Ausfahrt und man trifft sich. Viel Spass mit dem Cassi.

    Dann schein ich alles richtig gemacht zu haben. Hatte mein Verdeck heut wieder den ganzen Tag im Kofferraum versteckt und seh aus, wie vier Wochen Sommerurlaub. :D

    Natürlich darf man das. Es ist eine Westfalia. Gekostet hat sie mich komplett incl. 13 poligem Kabelsatz 498€. Ich glaub die Kupplung waren 399 und der Kabelsatz 99€.


    Der reine Umbau war in ca. 4 Stunden erledigt. Ich hatte Hilfe und wir waren beide ungeübt. Danach hab ich noch mal so etwa 2 Stunden Fehlersuche in der Elektrik gehabt, weil ich zwei Kabel falsch geklemmt hatte, in der Anleitung ein Fehler war und eine Sicherung fehlte.