Beiträge von TheChip

    Dann komm ich mal zurück zum Thema. Für mich selber ist der Cascada absolut familientauglich. Mit zwei Erwachsenen und einem Kind kann man ohne weiteres für zwei Wochen in den Urlaub fahren. Klar, das Dach muss dann geschlossen bleiben, aber das kann mann auf der Hin- und Rückfahrt verschmerzen. Ich war dieses Jahr nur eine Woche weg, da konnten wir sogar auf der Hin- und Rückfahrt offen fahren. Hinten ist es dann allerdings etwas windig.


    Zu zweit zum Skiurlaub hat er auch schon offen geschafft. Und ich denke auch zu dritt kommt man in den Winterurlaub (incl. Ski im Auto).


    Im normalen Alltag hatte ich auch nie das Gefühl, er sei nicht ausreichend.

    Das wäre natürlich blöd. Aber bei meinem TT waren die Löcher damals eingezeichnet und in nem anderen Forum war es bei jemand in nem Astra J auch noch so. Wichtiger ist mir aber die elektronische Seite. Die Löcher für die Sensoren sehe ich eher nicht als Problem. Hab da auch schon nen passenden Bohrer da.

    Ich hab bei meinem Dicken leider nur die hinteren Parksensoren (beim Gebrauchtkauf als völlig ausreichend erachtet). Weiss zufälligerweise jemand, ob man die vorderen original nachrüsten kann und wenn ja, was außer dem Kabelbaum, den Sensoren selber und der Freischaltung von Opel noch gebraucht wird? Interessant wäre auch die Anzeige im DIC, die es ja Imho nur mit Sensoren vorn und hinten gibt.


    Falls es wichtig ist, es ist ein MJ 2016.5

    Aktuell hab ich nur die hinteren Piepser, allerdings kann ich mich entsinnen, bei meinem Insignia war es auch so, das beim Rückwärtsfahren sowohl die hinteren als auch die vorderen an waren, einfach um zu melden, wenn seitlich ein Hindernis ist. Die vorderen hatten aber auch eine andere Tonhöhe als die hinteren, so daß man genau unterscheiden konnte, ist das jetzt vorn oder hinten.

    Das einzige, was ich am Cascada wirklich bemängle, ist der mit 52l doch recht kleine Tank. Allerdings ist mir auch klar, das es technisch wahrscheinlich gar nicht möglich war, einen größeren zu verbauen. Allerdings ist das jammern auf höchstem Niveau, da mich der Rest vom Auto täglich aufs neue begeistert. Ich mag meinen Cassi einfach und kann deshalb über eventuelle Kleinigkeiten ganz gut drüber hinweg sehen. Schließlich hab ich mich bewusst dafür entschieden.