Beiträge von TheChip

Nochmal: In sieben Jahren TT hatte ich da nie Probleme. Da war weder oben, noch unten etwas festgefroren. Die Scheibe fuhr immer Einwandfrei in Öffnungsposition und zurück.

Für den Cassi sind Winterräder bestellt und ich bin sicher, ich komm mit dem genau so gut durch den Winter wie mit dem TT.

Acki: Ausschliessen kann ich es nicht, aber wie gesagt, es ist bei mir in Sieben Jahren nicht einmal vorgekommen, das ich die Tür wegen einer oben festgefrorenen Scheibe nicht aufbekommen hab.

Ich hab da schon sieben Jahre TwinTop Erfahrung. Der hat auch im Winter immer mal draußen nächtigen müssen, aber festgefrohrene Scheiben in den Türen oder an den Gummis hatte ich da noch nie. Solange die Scheiben oben trocken sind beim schliessen, sollte es da auch keine Probleme geben.

Da meiner mein einziges Auto ist, muss er logischer Weise das ganze Jahr für mich da sein. Über zusätzliche Pflege hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Allerdings hat er im normalfall Nachts ein warmes Dach überm Kopf und kann somit immer gut abtrocknen.

Was mir im Vergleich zu meinem vorherigen Asta TT sofort aufgefallen ist, der Cascada ist offen wirklich extrem Verwindungssteif. Wenn ich mit dem Astra über etwas holprigere Strassen gefahren bin, hat man an den Türen richtig achön sehen können, wie er sich trotz Versteifung durchgebogen hat. Selbiges ist mir auf der gleichen Strasse mit dem Cassi nie aufgefallen.

Kann es sein, das bei Dir die Autokorrektur zugeschlagen hat? ;)

Aber ich weiss, was Du meinst, es lässt sich super gut cruisen, allerdings wenn man mal ein paar PS braucht, schieben die ordentlich nach vorn. :D