Da sich unsere Motoren von den Teilen nicht unterscheiden und ich grad erst eine Inspektion hinter mir hab, kann ich Dir sagen, das sind normale Preise beim Freundlichen.
Bremsen mach ich bei mir selber und komm da mit den ATE Teilen recht günstig weg. Den Ölwechsel kann man prinzipiell auch selber machen und kommt dann beim Öl für die benötigten 5,5l auch ganz gut weg. Da allerdings der Ölfilter recht versteckt hinter einer Verstrebung steckt, mach ich mir die Arbeit allerdings nicht. Die Zündkerzen sind dünner als bei meinem vorherigen Twinni, also müsste ich mir da auch erst das passende Werkzeug besorgen. Außerdem war mein letzter Preisvergleich mit selbst zu beschaffenden NGK Kerzen nicht grad wesentlich günstiger, also hab ich das auch alles machen lassen.
Da mir meine Zeit mittlerweile ziemlich kostbar ist, hab ich kein Problem damit, das professionell machen zu lassen und zahl dann eben den Aufpreis im AH. Andererseits hab ich bei Problemen auch wen, den ich dann „verantwortlich“ machen kann. 😉
Grüße Sven
PS: die Preise sind übrigens zzgl. MwSt.