Beiträge von TheChip

Ich hab grad den Fehler gefunden. Meine "Fachwerkstatt" hat an der Hinterachse vergessen, die Höhenverstellung zu verbauen. Jetzt liegt die Feder wie beim Originalfahrwerk direkt auf dem hinteren Federteller auf.

Das und einige andere Kleinigkeiten nach vergangenen Werkstattbesuchen lässt mich immer mehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln.Bin gespannt, wie die sich morgen rausreden werden, wenn ich sie zur Rede stelle.

Und erschwerend kommt hinzu, der TÜV hat das so anstandslos abgenommen.

Heut war es soweit, hab meinen Cassi mit Fahrwerk abgeholt. Leider konnte ich noch nicht wirklich viel fahren, nur von der Werkstatt nach Hause. Das er tiefer liegt merkt man sowohl von außen als auch von innen, ich dachte echt, ich bin noch mal gewachsen. :D

Vom ersten Fahrgefühl her, war es erstaunlich angenehm. Ich finde ihn nicht zu hart, aber wesentlich besser, als mit original Fahrwerk. Die erste richtige Testfahrt kommt kommende Woche, da muss ich knapp 1000km über die Autobahn. Dann kann ich mehr zur Straßenlage und zum Komfort sagen.

Auf jeden Fall muss ich noch mal nach der Höhe schauen, aktuell sieht er aus, als hätte er einen „Hängearsch“.

Grüße TheChip

Hallo Steffen,

Ich hab jetzt 244tkm mit meinem ersten Fahrwerk hinter mir. EZ war im Juni 2016. Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber so langsam merkt man, das die Dämpfer durch sind. Deshalb Bin ich mir mit Schulle81 einig geworden und hab sein kurz verbautes Gewindefahrwerk übernommen. Das kommt dann voraussichtlich Ende August / Anfang September in den Cassi. Bisher gab auch weder von der Werkstatt, noch vom TÜV irgendwelche Beanstandungen. Gemerkt, daß ich etwas tun muss, hab ich aber nicht durch irgendwelche Geräusche, sondern ich hab eine Autobahnauffahrt bei mir, in der sich seit kurzen das ESP bemerkbar macht und der Cassi da inzwischen etwas schwammig in der Kurve liegt.

Grüße

Sven