Beiträge von siedelbert

    Hi

    verstehe ich richtig: der vertikale Flügel klappt weg, der horizontale (an 4 Punkten eingerastet) bleibt wo er ist?

    Ich habe neulich die Bespannung wechseln müssen(fremdverursachtes Brandloch). Ich meine, da waren Schrauben an den Scharnieren. Evtl. kann man den Klappmechanismus damit straffer einstellen.

    Ist doch Geschmackssache und kann ja jeder für sich entscheiden. Ich fahre bei 30° am liebsten komplett offen, wenn meine Frau sich aber frisch gefönt hat und wir n "Date" haben, mach ich doch lieber die Schotten hoch als den Deckel ganz zu.
    Und die verschiedenen Varianten dazwischen sind - so meine ich - je nach Temperatur und wahrscheinlicher Geschwindigkeit, gut abstufbar.

    Bin neulich mit Oma (90) n Stück offen gefahren. Alle Scheiben hoch, Windschott hoch und max. 50. Kommentar:
    "es zieht aber doch" .
    "Jau" , sag ich, "ist auch n Cabrio" ...

    Ja nee, is klar,
    hatte ich ja in der Bedienungsanleitung dann auch gefunden.
    Aber ihr glaubt nicht, was passiert ist, als ich vorhin zum Parkplatz kam und mir den Fall live und in Farbe angesehen hab: da verstecken sich doch komplett im Rahmen versenkt, 2 so Stifte, die man ausklappen und rausschnappen lassen kann. Und dann haben die sogar noch passende Löcher in der Verkleidung in denen sie sich festhalten. Donnerwetter!!
    Wie sagt mein EDV Kollege immer: "kaum macht mans richtig, schon funktionierts" ;):thumbup:
    In diesem Sinne allzeit guten Tripp!

    Ohhhjeeee,
    Liebe Forumsuser,
    entschuldigt meine blöde Frage von oben, wer nämlich lesen und gucken kann ist deutlich im Vorteil:
    haltestifte.jpg
    diese "Verriegelungsstifte" habe ich soeben im Handbuch entdeckt. Sie sind mir im echten Leben noch nie aufgefallen und werden - wahrscheinlich- mein Problem lösen ....
    trotzdem herzlichen Dank für eure eventuelle Denkarbeit!
    bis denne

    OK, vielen Dank!
    mein Windschott klappt aber nicht zusammen sondern wird ausgeklappt, komplett herumgedrückt. Hmmm - also das Schott "hängt" ja nur auf der Rücklehne (oder mach ich was falsch?) und dort wird es durch den Luftzug heruntergedrückt und baumelt dann da rum. Ich möchte auch nicht ständig n Koffer drunterstellen müssen. (war Spass)


    übrigens habe ich, oben genanntes Klappern an der Sonnenblende reduziert durch Aufkleben von jew. 2 Filzgleitern (schwarze hatte ich gerade nicht, die Dinger sieht man aber normalerweise nicht)
    Klappe.jpg

    Moin,
    alles sehr interessant und zeigt mal wieder wie verschieden "Geschmäcker" sein können. Das macht die Welt doch bunter ...
    Aber
    hat jemand eine gute Idee, wie man das automatische "Wegklappen des Windschotts" verhindern kann?
    Gestern bei 19° und überwiegend bedecktem Himmel musste ich auf 50km Landstraßen durchs Sauerland mit max. gelegentlich und kurzfristig 100km/h, 2x anhalten um das Teil wieder aufzurichten (und es wirkt doch ...). Das ist lästig!
    Allerdings ist das (abgesehen vom Klappern beim Hochklappen der Sonnenblenden) das Einzige was ich nach 1,5 Jahren Cascasa zu Meckern finden kann.
    Bin für Tipps sehr dankbar!