Beiträge von Hasont

    Da sieht man mal;-) War ein gebrauchter und ansonsten mit sehr guter Ausstattung.
    Wenn ich z.B.zügig anfahre (so bis 53) dann das Gas wegnehme und warte bis der Cascada den 5 Gang findet und ganz vorsichtig die 53 halte komme ich auch auf 9,3.
    Meine Frau fährt schon ganz sachte los und er bleibt dann im 4 Gang und bei 1700 Umin. Das ist mir dann schon zu laut und zu hochtourig fürs dahinleiten.
    Ist ja auch egal. Ich mags eben lieber wenn er frühzeitig hoch schaltet und genug Drehmoment hat er ja.
    Meiner Ansicht nach schaltet er auch beim langsamen Beschleunigen zu schnell wieder runter.
    Denke daher gibts S und D was er aber nur mit FlexRide oder wie das heißt hat.

    Dannke für eure Antworten, finde das für ein Auto BY 2015 aber schon mäßig. das haben alle anderen Hersteller schon vor 20 Jagren gemacht.
    Ansonsten läuft er ja ganz schön wenngleich er säuft wie ein Loch (Stadt 12l und Land 9l) alles sehr gemäßigt.
    Mein Q5 mit 287PS braucht da bei wesentlich sportlicher Fahrt 1 - 2l weniger. Hab dafür nen Motor erwischt der jetzt nach 50.000km
    1l Öl auf 700km braucht. Vorsprung durch Technik Dong Dong

    Hallo, ich hab meiner Frau den Cascada 1.6 SEDI mit 170PS und Automatik gekauft.
    Bisher hatten alle Automatik Fahrzeuge die ich kenne einen Schalter für Comfort und Sport bzw. Sommer oder Winterbetrieb.
    Gibt es das beim Cascada nicht? Lt. OPCom ist das Getriebe im ECO Modus.


    Ich bin noch nicht so viel damit gefahren jedoch hab ich manchmal das Gefühl er schaltet zu früh runter.
    Bei gleitender Fahrt und wenig Gas komm ich bei ca. 70 schon in den 6 Gang. möchte ich etwas schneller
    und gebe nur ganz wenig Gas schaltet er sofort zurück obwohl das Drehmoment locker ausreichen würde.
    Vom Gefühl her ist das einfach nicht so schön.


    Weiter fände ich es schön, wenn man anstelle von D auch den Gang anzeigen könnte. Manuell gegt das ja auch.
    Hab ich da was übersehen?


    LG
    Horst aus Franken