So, nachdem wir jetzt den Cascada etwas über eine Woche haben, wollte ich meine ersten Erfahrungen teilen, was Familientauglichkeit angeht. Natürlich muss sich dies noch über einen längeren Zeitraum bestätigen.
Der normale Wocheneinkauf ist klar: kein Problem
Der riesige - wir brauchen Waschmittel, SPülmittel, Klopapier, Weichspüler, Esswaren zum einfrieren weil nix mehr im Tiefküler ist und ein paar Kleider sind auch noch drin - Einkauf (findet rund alle 3 Monate statt): zwar voll beladen bei geschlossenen Verdeck: kein Ding
Der Getränkeeinkauf: 3 Kasten Wasser (à 12 PET Flaschen) und 2 Kasten Bier passen rein! Und für ein paar Dosen Cola etc. ist auch noch Platz. Ausser dass ich sonst 4 Kasten Wasser hatte, ist das hier auch der normale Gatränkeeinkauf. Den einen Kasten weniger kann ich gut verkraften.
Dann vorgestern der Koffertest: Um zu sehen, wie das mit unseren Koffern klappt, hab ich die mal aus dem Keller geholt. Es sind 2 grössere Koffer und 2 kleine für die Kinder. Alle 4 haben sie eine harte Schale, haha ;-). Das sind die Koffer, mit denen wir zu viert im April für 2 Wochen nach Teneriffa verreist waren, also unsere normalen Reisekoffer: die 2 grossen und 1 kleiner passen in den Kofferraum (Verdeck zu). Nur ein kleiner müssten wir dann bei Bedarf hinten zu den Kindern bei die Füsse setzen. Oder auf einen grossen Sack umdisponieren. Den würden wir noch irgendwie in den Kofferraum reinkriegen.
Das einzigste was bis jetzt bisschen Umständlich im Vergleich zum Voyager war: ich haben einen grossen "Sack" um Grassschnitt reinzumachen und abzufahren. Den musste ich kleiner halten und in 2 Fuhren fahren, damit ich den Sack in den Kofferraum kriegen. Könnte ihn Notfalls aber auch auf den Beifahrersitz stellen mit einer Decke drunter.
Fazit nach 1 1/2 Woche: absolut Familientauglich, mit ein paar kleinen Einschränkungen im Vergleich zum Voyager.