Beiträge von Hollaender0_2

    Hi,
    habe gerade mal wieder die 3000 Km Grenze für den derzeitigen Urlaub in Ungarn überschritten. Die Strassen hier sind sicherlich nur bedingt Cascada tauglich.Dennoch, jeder Km macht einfach nur Spaß. Mache übrigens mehrmals täglich das Dach auf und zu und habe bisher noch keine Probleme feststellen können. Waren jetzt zwei Tage in Budapest, auch eine sehenswerte Stadt, Cassy macht alles mit Freuden mit. Da ich glaube zu wissen das es nach Südfrankreich nur Schöne Strassen gibt mit schönem Wetter, brauchst du fast auch nur täglich das Dach einmal auf und zu machen. Also, viel Spaß und einen tollen Urlaub.

    Hallo Arkis,
    schade, muß ich leider schon absagen. Bin an dem Wo.Ende auf der Rückreise aus Ungarn. Freitags in Wien, Samstags im Vogelsbergkreis und Sonntags wieder zu Hause aufschlagen, Montags dann wieder im LKW. Da bringe ich das Treffen einfach nicht mehr unter.


    Liebe Grüße und euch viel Spaß
    Ansgar

    Tanja,
    er will zunächst seine Erfahrungen selber machen...Laß ihn einfach. Das man heutzutage einen Diesel mit Euro 5 nicht mehr gut verkaufen kann liegt bestimmt nicht nur am Modell. Wer kauft denn in den Exportländern ein Cabrio ??? Die schweissen eher ein Stück Blech auf den Rahmen bevor sie ein Dach aufmachen. Sorry, mußte jetzt sein. Und dann Euro 5 ist doch selbst hier schwer zu verkaufen, ich habe das selbe Problem mit meinem 3er Megane gehabt. Habe ihn doch auch nur wegen der Dieselproblematik verkauft. Falls jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und sagt/schreibt, ist doch alles halb so wild und mal sehen was sich noch für eine Benzinstory bilden wird, das weiß ich auch, dennoch, der Diesel ist im Moment ein rotes Tuch und das wird sich auch so schnell meines Erachtens nicht legen.
    In Rotterdam kann ich mit einem Euro 5 LKW nicht mal mehr einfach in den Hafen, da müssen schon Sondergenehmigungen her die viel Geld kosten,von den nun schon bestehenden Fahrverboten in Deutschland für PKW mal gar nicht zu reden.


    Das ein Mercedes, egal ob Cabrio oder Limousine im Winter nicht ohne Sack Zement oder ein Paar mehr Ziegelsteine nicht den Berg hoch kommt,bzw zu beherrschen ist wird er bestimmt vorher in seine Überlegungen einbezogen haben.


    Grüße

    Moin,
    aaalso, der (meiner) Cascada hat ein Belüftungssystem für Popo und Rücken (Danke Werner). Nach dem Vorführen beim FOH habe ich dann auch selber feststellen dürfen das auch der Lüftungsmotor im Sitzteil funtioniert. Muß auch hier dem Mechaniker zustimmen, der mir gestanden hat das man vom Sitzteil nicht viel feststellen kann. Wahrscheinlich habe ich dann so ein Brauereipferdar... Nein da kommt effektiv spürbar nichts an, warum auch immer.


    Das die Feststellungen zu diesem Thema.

    Moin, jetzt mal Butter bei die Fische...
    Ich behaupte im Cassy ist in der Sitzfläche keine Lüftung. Habe ich auch noch nie gespürt, daher am vergangenem Samstag den freundlichen mal gefragt und der sagte sinngemäß das nur der Insigna auch die Sitzfläche belüftet würde. Im Cassy sei nur die Rückenlehne angesteuert. Wenn es jemand anders hat dann bitte melden. Ich möchte nur das wissen, warum an oder aus oder Quatsch oder sonst was ist hier für mich nebensächlich.

    g) im Sommer zu heiß, da schwimmt man in der eigenen Suppe bis man überhaupt was von dem poschilüfter

    Nun muß ich mal gaaanz dumm fragen: Sollte eigentlich auch Luft aus der Sitzfläche kommen oder nur aus dem Rückenteil? Ist bei mir nämlich so.
    Aus der Sitzfläche kommt null komma nix.