Alles anzeigenHallo
Jo, das mit dem betanken ist nicht so schick.
Dieses Problem haben ja alle Automarken.
Nur anderen Marken haben einen größeren Tank
MFG Thomas
Jo, meinZweitfahrzeug hat einen 55 Liter Ad Blue Tank
Alles anzeigenHallo
Jo, das mit dem betanken ist nicht so schick.
Dieses Problem haben ja alle Automarken.
Nur anderen Marken haben einen größeren Tank
MFG Thomas
Jo, meinZweitfahrzeug hat einen 55 Liter Ad Blue Tank
Moin Werner,
ich wollte dir nix. Hast du mal überhaupt kontrolliert ob es einen wie du beschriebenen Einklemmschutz beim Cassy gibt? Habe ich noch nicht gemacht, daher eigentlich mein Einwand.
Wäre mal interessant zu wissen, werde ich am WE spätestens mal testen. Habe den Wagen die Woche über auf dem Betriebshof stehen, daher kein Zugriff im Moment.
Wenn du das Dach ja mit dem Schlüssel auf und zumachst hast du ja eigentlich Blickkontakt zum Fahrzeug, sonst funktioniert es ja nicht.
Beim onetouch verleitet es dich ja, ok, Dach bewegt sich, man kann sich entfernen ohne weiter zu beobachten.
Das war eigentlich nur das was ich anmerken wollte, habe ja selbst ein onetouch.
Grüße
Werner, das onetouch natürlich auch weil du keinen Einklemmschutz hast.
Alles anzeigenHallo
Na ja, etwas sauberer ist er schon, auch wenn jetzt die Dieselfahrer versuchen
ihren Motor als gleichwertig zu verkaufen.
Nur kenne ich als Vielfahrer, den Diesel auch als den Motor, der dieses auch sehr gut kann.
Nur in ein Cabrio, muss er nicht hinein.
Dieses schreibe ich, weil ein typischer Cabriofahrer nicht sehr viele Kilometer abspult,
denn es ist meistens als Spassauto anzusehen.
Es gibt sehr wenige, die damit 15000 oder mehr Kilometer abspulen.
Ich bin bis vor 2 Jahren noch 3000km im Monat mit meinem Insignia zur Arbeit gefahren.
Nun habe ich einen Firmenwagen, und deshalb nun ein Cabrio.
Ich würde aber nie diese Kilometer mit einem Cabrio abspulen.
Jetzt sagen einige, der Motor geht besser, ich brauche Drehmoment.
Ja, das hat er dem Benziner voraus. Da ich selber 15 Jahre Diesel gefahren bin, weiß ich wovon ich spreche.
Aber ich sehe auch, das ein Diesel, der nicht viel gefahren wird, auch Probleme bekommen kann.
Speziell der DPF wird nicht richtig freigebrannt.
Es ist sehr viel Technik verbaut die den SCR Kat und Adblue steuern.
Die ganzen Sensoren sind sehr teuer und können sich jederzeit verabschieden.
Musste bei meinem Euro6 noch kurz vor dem Verkauf noch einen Noxsensor für 800€ erneuern.
Also Schlusswort
Der Diesel macht mehr Spaß da der Motor mehr bumms hat.
Er ist empfindlicher und Fahrverbote drohen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Hi, hi und ich fahre ja auch einen Benziner....
Bei eher realistischen 0,59 an der Zapfsäule sind es dann noch 0,24 Euro x 7,5 x 5 = 9 Euro pro Jahr, die man spart.
Iss ja dolle gerechnet, nur eine Zahl fehlt dabei! Wieviel Km fährst du im Jahr? Ich so ca. 25000. dann ergibt das tanken an der Säule einen ganz anderen Sparwert.
Und ausserdem hat wohl nicht unbedingt jedermann ein Kto in der Bucht und will sich die Mühe des Lagerns sparen.
Hast du auch mal irgendwelche Qualitätsmerkmale getestet ? Wie oft ist deine Reinigung? Es gibt grpße Unterschiede, auch in der Qualität des Adblue, das sollte man nicht vergessen.
Das Problem: die Dinger sind idR auf LKWs mit enorm großen Tanks ausgelegt. D.h. eine Sperre verhindert ein betanken des Cascada (und aller anderen PKW) mit seinem Minitank, weil wohl der Druck viel zu groß wäre.
Das halt ich für Quatsch. So schnell laufen die Pistolen nicht. Da ist auch nicht solch eingroßer Druck drauf. Die LKW Behälter sind in der Regel bei ca. 50 Litern. Warum kaufst du nicht einfach einen 10 Liter Behälter und füllst ihn dann dort wieder auf? da ist dann auch die Öffnung größer.
Moin Leuts,
irgendjemand hat doch schon mal geschrieben das man Adblue auch "lose" tanken kann. Achtet mal bei der Tanke des Vertrauens darauf wo die LKW Säulen sind. Dort ist oft, zumindest dei größeren Tanken schon eine Zapfsäule für Adblue, dann ist es auch noch billiger.
Gruß
Och nööö, es gibt auch noch andere Gegenden in Deutschland. Den Harz kann man auch in zwei Wochen von allen Seiten her durcharbeiten. Was ist mit Sauerland, Oberpfalz, wenn man weiß wo sie ist, was ist mit der Pfalz,mit der Eifel, dem Niederrhein und all den anderen Gegenden die mir gerade nicht einfallen? Wir haben ca. 1000 Rundtouren auf dem Rechner fürs In-und Ausland. Es gibt so schöne Landschaften und Ausblicke zu erleben das muß nicht nur der Harz sein.
Hollaender0_2
Moin Werner,
ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben, dennoch dieses Statement. Wir haben das Windschott immer angebracht. Auf-oder zugeklappt. Dann bleiben die vorhandenen Westen dort wo sie sein sollen. Da das Auto grundsätzlich nur von mir und meiner Gattin genutzt wird finden wir es auch nicht weiter schlimm. Zur Wirkung hatte ich mich ja schon mal geäußert. Da es für mich eigentlich "zu weit" hinten ist bemerke ich auch keine wirkliche Windeinschränkung.
Gruß
Ist die Km Anzahl pro Woche?