Beiträge von Hollaender0_2

Moin zusammen,
    bin heute morgen auf die App AutoDoc gestoßen. Man kann dort Ersatzteile und Reifen, auch für Cassys bestellen. Ichhabe eine Kofferraumwanne geordert. Mal schauen was dabei herauskommt.
    Gruß

Hallo Bullet,
    wenn du bei ebay schaust und das one touch findest hast du die Möglichkeit dem Verkäufer einen Preis vorzuschlagen. Ich habe das Glück gehabt das er 100€ aktzeptiert hat, beim cruisi hat er auf 120€ gehandelt. Versuch doch einfach mal , du bekommst es bestimmt auch billiger. Ein Versuch ist es immer Wert. Ich möchte es nicht mehr missen. Wenn sich nur ein Fenster bewegt kannst du los lassen, bzw der Kofferaumdeckel beim schliessen und kannst weg gehen da er auch die Scheiben schließt. Allerdings gibt es keinen Einklemmschutz, muß auch gesagt werden.

Grüße

Moin zusammen,
    ich möchte hier nochmal ein altes Thema aufgreifen da ich den eigentlichen Thread nicht mehr finden kann.

Ich fahre ja nun auch einen Cassy von 2017, habe das 950er intellink verbaut und auch übers Navi, bzw. TMC geflucht wie der Teufel.
    nun kann ich aber mitteilen das es wunderbar funktioniert wenn man sich an ein paar kleine Spielregeln hält. Ich hatte auch schon mal darüber geschrieben, aber jetzt, nach einem monatelangem Test kann ich nur positives berichten.

Ich habe mir "USB Verlängerungskabel" zugelegt und benutze nun nur noch die hintere Steckdose zum laden meines/unserer Handys unterwegs. Seit dem keinerlei Probleme mehr - weder mit Navi - noch mit TCM.
    Habe sogar festsellen müssen das das Navi "alternative Routen" zum Ziel anbietet wenn vorhanden.

Vor kurzem habe ich mich über dieses Phänomen auch mal mit einem Elektroniker unterhalten der mir die Auskunft gegeben hat das sowohl die Ladekabel wie auch die Handys, an ungünstiger Stelle abgelegt durch die "Strahlungen" den Empfang des Navis beeinflussen können.

Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leuts die das auch mal testen können damit wir hier auch mal positives weiterverbreiten können.

Hollaender0_2

Aus Gewohnheit: auch in der Garage Dach zu. Da ich in einer 30er Zone wohne, habe ich genug Zeit sowohl auf der Heim- als auch Abfahrt das Dach während der Fahrt zu öffnen.

Abgesehen davon ist es nervig, den offenen Cascada bei möglichem Regen in der Garage zu schließen. Er benötigt ja schon etwas Platz nach oben, das ging bei meinen vorherigen Autos (Golf Cabrio, Astra Twintop & Tigra Twintop) besser. Deren Dächer waren aber auch kürzer (und nicht so hochwertig, aber das ist ein anderes Thema).

Dann hast aber eine schei...Garage wenn es dort reinregnet. Kannst dann ja bald besser draußen parken, trocknet er nachher auch besser.

...was wiederum für andere Teile nicht so gut ist
    hab was gelesen, dauerndes kupplunggetretenhalten ist auch nicht der burner und sollte vermieden werden

Hmmm, damit komme ich jetzt auch nicht ganz klar. Wasist denn mit einem Automatik? Der steht ja auch die ganze Zeit, will los und ich muß bremsen? Wäre dann auch nicht der Bringer, oder?

Moin, habe das one touch in der Bucht gekauft. Allerdings nur das für die Dachbedienung da ich die anderen Dinge nicht für nötig halte. Ich habe einen Preisvorschlag von 100€ gemacht und der ist aktzepiert worden. Dadurch schnell 45€ gespart. Allerdings kann ich dir im Moment nocht nichts zur Funktion mitteilen da es noch nicht bei mir ist. (Auf dem Versandweg)

Schönen Gruß in die Nachbarschaft