Ich war beim Bund.
Was ist mit Flaggen?
Brauchen weder Satellit noch Akku, und da die Tour vor Beginn der Dunkelheit beendet ist, auch keine Beleuchtung.
Gruß Uwe
Und wenn Dunkel gibt es ja noch die orangenen Blinkleuchten für den Helm
Ich war beim Bund.
Was ist mit Flaggen?
Brauchen weder Satellit noch Akku, und da die Tour vor Beginn der Dunkelheit beendet ist, auch keine Beleuchtung.
Gruß Uwe
Und wenn Dunkel gibt es ja noch die orangenen Blinkleuchten für den Helm
Ansgar, wenn dann wird viel gefahren und wenig gesprochen. Fürs Kaffeekränzchen stellen wir die Cascada's ab.
Das ja lustig, ich sehe uns schon alle beim Essen mit dem Smartphone oder kaputten Appel vorm Gesicht, weil Zello ja so toll ist, um uns zu unterhalten.
Detlef und meine Wenigkeit haben Zello kürzlich einmal getestet. Von der Qualität waren wir beide positiv überrascht.
Werner, was macht ihr zwei guten denn wenn das Handy mal gerade keinen Empfang hat? Kein Problem, die Dächer sind ja auf kann man ja noch winken
Leute,
man fährt doch einen Motor gaanz normal an. Ich habe in vierzig Jahren als Kraftfahrer noch nie was davon gehört das man den Motor erst laufen lassen soll und nach einer gewissen Zeit erst losfahren soll. Das ist doch Blödsinn. Ruhig Warmfahren, keine Kavalierstarts - das ergibt sich doch von selbst.
Dafür braucht man doch gar keine Diskussionen. wenn es draussen heiß ist, ich direkt von der BAB komme und dann zu Hause bin kann ich den Motor ein wenig nachlaufen lassen, sollte ich aber noch drei oder vier Ampelphasen haben hat sich das doch auch schon wieder erledigt. Macht mir doch hier das ganze Forum nicht strubbelig, oder???
Zitat : "Wird ein Motor, der mit hoher Drehzahl läuft, abgestellt, arbeitet der Turbolader noch eine gewisse Zeit weiter, ohne dass die Schmierung des Turboladers sichergestellt ist. Deswegen sollten Sie den Motor erst noch ca. 20 Sekunden bei niedriger Drehzahl laufen lassen. Beim Anlassen des Motors dauert es etwa 30 Sekunden, bis der volle Öldruck im Ölkreislauf aufgebaut ist. Erst dann darf der Motor auf höhere Drehzahl gebracht werden."
Das wusste ich auch noch nicht, brauchst dich nicht schämen.....
Werner da hast du grundsätzlich Recht, dennoch ein Funkgerät ist aberwitzigerweise ja erlaubt, das Handy, wie jeder weiß nicht. Daher mein Einwand.
ICh glaube ich bin da schon fündig. Die App heisst ZELLO.
Guck ich mir mal spaseshalber an.
Moin zusammen,
also Zello ist nicht im Sinne des Erfinders. Man muß eine Taste halten um zu sprechen. Damit hat man das Handy während der Fahrt in der Hand und es kann zu Problemen führen die wir so glaube ich alle nicht haben wollen. daher bleibe ich lieber bei der Möglichkeit der Funkgeräte. Bin da wie gesagt gerne bereit unser zweites zu verleihen, u.U. auch noch den Lumpi zu machen, falls gewünscht. Ich fahre bei vielen Veranstaltungen in unserem Forum zwar immer vorne aber hinten hat ja auch mal was.
Hollaender
Hallo zusammen,
also ich habe da mal eine Frage: Treffen ist am Samstag hier haesel.gaestehof.de/
Welche Uhrzeit ist denn nun angedacht, habe ich nicht gefunden, zumindest nicht hier. Bleibt es bei 09:00 Uhr am Gästehof ?
moin,
wir haben bei uns Walkie Talkies. ich habe zwei, könnte eines abgeben, die App ist nicht so das geniale. Haben wir mal getestet. Man ist mit den Funkgeräten besser bedient.
Wenn ich das richtig interpretiert habe sind das die "deutlich" breiteren Reifen mit dem "enormen" zusätzlichen Rollwiderstand.
Das kann man ja interpretieren muß das aber nicht kapieren, oder?? Was für ein Blödsinn.