Beiträge von Hollaender0_2

Hallo Tanja, ich hatte bis vor wenigen Tagen eine Abdeckhaube von www.abdeckhauben-online.de . Leider war ich nicht damit zufrieden weil die Gummis nach kürzester Zeit total ausgeleiert waren. Gerade habe ich eine hier bestellt : https://www.autopyjama.de/autoplane-autoabdeckung/ . als Halbcover. Ich kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht geben da das Cover zur Zeit noch nicht geliefert worden ist. Allerdings soll es die ganze Woche auf dem Auto bleiben da er immer von Montag bis Freitag beim Arbeitgeber draussen steht.
    Wenn du dich für so etwas interessierst achte dringend darauf das du einen Atmungsaktiven Stoff hast so das du die "Mütze" auch über ein feuchtes/nasses Dach legen kannst und es darunter noch trocknen kann. Sonst ist die Gefahr von Schimmel schon programiert.

Hallo Tanja,
    genau unsere Farbe. Nun kann ich auch dein "Suchtverhalten" verstehen. Wir haben unseren nur als Tageszulassung gekauft. Dennoch hat er im Laden gestanden und uns so angeschaut das wir gar nicht mehr anders konnten als ihn zu kaufen.

Viel Spaß damit und vielleicht trifft man sich ja mal auf Deutschlands Landstrassen

Das ist ja gerade mein Problem. Der FOH will jetzt erst mal eine Anfrage bei Opel stellen um das herauszufinden da er nicht Felgen bestellen will und diese dann evtl. wieder zurücksenden muß.
    Trotzdem Danke

Hallo Hollaender0_2,
    ich hab mich wegen der Bereitschaft größere Strecken zu fahren, durch die mehrfach genannten Italientouren, Alpen etc. etwas irritieren lassen.

Hey, selbstverständlich fahre auch ich größere Strecken. Nur für ein Wo. Ende von hier nach CZ ist einfach nicht für mich machbar. Bis z.B. Sophienhof oder Kelbra habe ich eine Fahrzeit von ca.4 Std. und Sonntags zurück. Wenn ich dann gegen drei-vier UIhr wieder hinters LKW Lenkrad muß ist es mir altersmäßig einfach zu stressig. Es gab Zeiten da bin ich Samstag Mittag mit ein paar Freunden nach Itzehoe aufgebrochen ein, zwei Bock kick trinken--ich weiß nicht mehr wie die Kneipe hieß, kenne ich nur noch aus der BW Zeit, und dann wieder nach Hause ins Ruhrgebiet. Das geht definitiv nicht mehr.

Schönen Gruß und vielleicht trifft man sich ja mal....

Hey, gerade das versuche ich ja gerade herauszufinden. Sind bei dir an der Innenseite der Felge so kleine Einbuchtungen... Sehen aus wie ein halbes Bohrloch. Dadurch soll Wasser, welches sich am Achsstummel absetzt ablaufen können. Diese Kanäle gibt es zumindest bei der Serienbereifung von VW. Habe leider kein Foto davon.

Leider ist das für uns auch zu weit für ein Wo.Ende, sorry.Dennoch ist es eine gute Idee da muß ich zustimmen. Ich kann so nicht ersehen woher du kommst. Ist dann eher eine regionale Möglichkeit.

Viel Spaß und hoffentlich auch gutes Wetter.

Moin,
    ich hätte da ein Problem. Bei mir rosten die Alus. Quatsch aber im ersten Moment sah es wirklich so aus. Ich muß zugeben, ich habe beim Kauf sparen wollen und ein Angebot von ATU angenommen. Da habe ich dann 1000€ für Felgen, Sensoren und Reifen bezahlt. War der günstigste Anbieter für den kompletten Satz. Nun habe ich aber den Salat. Da mein Auto meist die Woche über steht, läuft auf irgendwelchen Wegen Wasser in das Innere der Felgen, bleibt dort stehen, die Achsstummel fangen an zu rosten und beim Wegfahren wird durch die Zentrifugalkraft das Rostwasser durch die mittig angebrachten kleinen Kappen entsorgt und alles sieht dann nach Rost aus. Nun meine Frage da ich gerade nicht an meine Sommeralus komme, da eingelagert. Ich habe z.B. bei VW gesehen das die original Felgen an der Rückseite sogennante Ablaufkanäle haben. Mich interessiert nun ob die originalen Opelfelgen diese Kanäle auch haben. ATU nimmt die Felgen zurück da man solch einen Mangel wohl noch nie gehabt hat. Wenn ich dann originale vom FOH ordere möchte ich gerne wissen ob diese Felgen für 225/55 R 17 Reifen auch diese Kanäle haben da ich nicht gern vom Regen in die Traufe möchte. Ich weiß auch das ich den FOH fragen kann, möchte aber nicht allzu unwissend in irgendwelche Verhandlungen treten.

Vielen Dank für eure Hilfe