Beiträge von Hollaender0_2

Hey bright,
    was hälst du von der neuen Navigon cruiser App? Vielleicht magst du sie ja auch mal testen. Ich jedenfalls bin super begeistert. Du hast soviele Einstellungsmöglichkeiten, kannst sie (glaube ich) eine Woche testen und dann von deinem Standort - in diesem Fall ja Quendlinburg - eine Rundtour selbst errechnen lassen und nachfahren. Falls du dich mit dieser App anfreunden solltest würde ich dir gerne auch in der Handhabung behilflich sein obwohl vieles selbsterklärend ist. Wir selber sind in KW 44 wieder im Harz unterwegs. Pfingsten dieses Jahr haben wir ja schon viele Touren im Harz gefahren (einige auch mit der App) seitdem bin ich super begeistert und habe auch in Südtirol viele Strecken damit gefahren.

Grüße nach Heidelberg

Hallo Ilona,
    ich selbst habe gerade eine lange Tour bezgl. Winterreifen hinter mir. Bei unserem Cadssi, Bauj. 2017 ist eine EG Bescheinigung dabei dort stehen alle möglichen Reifengrößen drin. Das billigste was ich gefunden habe, war bei ATU, vier Alufelgen mit Uniroyal Reifen, den Sensoren, wichtig Metallventilen, Montage und alles drum und dran für 1000€. Allerdings waren auch Händler dabei die bis 1499€ haben wollten. Opel selbst liegt bei ca. 1200€. Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Cassi ist und ob du schon Sensoren brauchst. Wenn nein kannst du schnell mal ca. 200€ sparen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum und mit deinem Cascada.

Hallo Jogi,
    ich bin zum Cascada gekommen weil ich ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor gesucht habe. Nach der "Dieselaffäre" wollte ich schnell meinen loswerden. Habe mich nun in einen "Opel" verliebt, auch wenn er Konzernmäßig auch schon ausgewandert ist.
    Ich hoffe für alle Dieselfreunde - ich war jahrelang (und bin) auch einer - das die Geschichte doch nicht so endet wie ich es mir in meinen Alpträumen vorgestellt habe. Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Spielzeug und möge er dir lange Vergnügen bereiten können.

Hollaender 0_2

Mich stört schon wenn ne Jacke auf der
    Rücksitzbank liegt.

Oh, da hätte ich bei der Urlaubsfahrt mächtige Probleme wenn ich für drei Wochen packen muß. Leider kann ich mir den Cascada nur für Sonntagnachmittagausflüge und bei bestem Wetter nicht leisten.
    Ich/wir haben immer Westen und Jacken dabei die man auch schon mal schnell anziehen muß wenn die Temperaturen sinken. Leider halten die alle nicht am Kleiderhaken.

Das sind für die Nordlichter mehr als 600 km. :S

Mein Google sagt mir 519 Km von Itzehoe nach Jossa.

Außerdem sollte die Orga des Treffens, falls es schon eine gibt bald mal im Spessart anfragen weil ich weiß das dort die Zimmer eigentlich immer sehr schnell ausgebucht sind.

Schönes Wochenende zusammen und Grüße aus Südtirol