Beiträge von Hollaender0_2

Hey zusammen,
    ich habe ja nun lange diesen Fred hier verfolgt. Aber zu den Ausführungen vom Tom kann ich nur sagen, obwohl ich im Ruhrgebiet lebe und arbeite fahre auch ich nur Sommer/Winterreifen, aber selbst ein Angebot eines Mitglieds des Forums hier wurde sehr schnell zerrissen. Leider erweckt das bei mir den Eindruck das in diesem Forum leider auch User sind die vieles, aus welchen Gründen auch immer auseinander schreiben müssen.

Siehe nur diesen Fred : Firestone Winterhawk 3 225 / 55 17 Zoll Winterreifen Stahl zu verkaufen

Warum, wieso einfach nur um sich abzureagieren ? Schade.

Aaalso,
    ich denke mir einfach auch das es mit der Sägezahnbildung zu tun hat. Evtl. kann man noch Spur und Sturz überprüfen,bzw. einstellen lassen. Außerdem hat eigentlich nach meiner Erfahrung jeder Reifen auf der Flanke einen kleinen Pfeil der die Laufrichtung vorgibt.

Viel Glück beim testen und forschen.

Moin zusammen, ich hatte aber auch den angesprochenen hohen Verbrauch und habe daraufhin als erste Maßnahme den ständigen Betrieb der Klima über den Bordcomputer abgestellt. Übrigens hatte ich mit meinem Megane Diesel fast den gleichen Verbrauch. War aber bei meiner "Blümchenpflückerfahrweise" aber auch teilweise nur bei 4,5-5 litern.
    Ach übrigens, ich bin schon fast 60 Jahre alt :saint:8o=O

Moin,
    ich hatte gelesen das jemand das Set aus "Geruchsgründen" zurück geschickt hat. Ich habe nun das zweite (eins für den Megane) und nun für den Cascada. Wieder war ich von der Verarbeitung bis zum Design positiv überrascht. Da auch wir unseren Cascada die nächsten Jahre fahren wollen und eigentlich immer den größten Teil unserer Touren - auch in den Urlaub - über Nebenstrecken und offen fahren, hat uns das Kofferset immer geholfen das wir mit offenem Dach reisen konnten und nun mit dem Cassi auch wieder können. Auch wenn es mal günstiger war in der Vergangenheit, wir geben für soviel Quatsch Geld aus, das man auch die 199€ unter Porree verbuchen kann.

LG

Werner,
    das ist schade aber fürs Wochenende hat sich ein User meines Forums aus Hannover angesagt. Daher kann ich leider nicht zusagen. Ich habe aber auch fürs darauffolgende Wochenende die "Bergisch Land Tour eingesetzt, leider auch keine Resonanz.

Ich warte noch mal bis zum kommenden Wochenende ab, da mit zwei Fahrzeugen macht es auch keinen Spaß.

Grüße nach MG