Beiträge von Explor

Hallo zusammen, seit langem melde ich mich mal wieder...

Wie ihr es schon in den Titel sieht, habe ich noch einen Dinosaurier Radio/ Navisystem.

Ich bin damit auch sehr zufrieden und es funktioniert sehr zuverlässig.

Leider spinnt das Land Schleswig-Holstein und hat sämtliche UKW-Sender abgeschaltet. Ehrlich gesagt halte ich nicht viel vom Digitalradio, da der Empfang und die Qualität eher mau ist ( Leihwagen mit DAB+).

Dennoch ganz ohne Radio ist es auch nicht so toll. Kann man das Radio nachrüsten (Navi 600)? Mit was und wie?

Möchte gerne mein System weiterhin behalten.

Viele Grüße aus dem Norden

Nein, daran liegt es nicht. Der Motor hat in letzter Zeit kein neues Öl dazu bekommen. Letzte Woche habe ich auch eine Motorwäsche gemacht. Also das ist sehr frisch.

Moin, ja man kann den BC erweitern und gewisse Funktionen freischalten.

Das funktioniert aber nur solange das dass Modul gesteckt ist.

Entfernt man das Modul, verschwinden die Funktionen wieder, da es alles auf dem Modul abspielt...

ersteres hatte ich mit meiner Frage ob nur ein oder beide Rücklichter an sind auch in den Raum werfen wollen.

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, dass von den Rücklichtern im Eingangspost die Rede ist. Bei allen von uns aufgezeigten möglichen Ursachen sind auch weitere Beleuchtungseinrichtungen (Scheinwerfer, Blinker...) betroffen. Dauerhaft sollte nur das Parklicht sein und hier muss bewusst oder unbewusst jedesmal der Blinkerhebel betätigt werden.

Die Stellung des Schalters wäre ggf. noch eine Erklärung. Meiner steht immer auf Auto. Aber auch hierbei wären die Scheinwerfer mit im Spiel.

Ich hatte es einmal gehabt und mich gewundert warum es noch leuchtet. Da bin ich aus Versehen gegen den Blinker gekommen...