Beiträge von Explor

Da hast du absolut Recht Klaus. Hamburg ist als Metropole für die kleinen Straßen die es hat eindeutig zu groß geworden. Und die Stadt- und Verkehrswegeplanung ist der explodierenden Mobilität nicht angemessen. :thumbdown:

Ach bin ich froh dass ich auf dem Lande Wohne und arbeite, da finde ich immer vor der Tür einen Parkplatz.
    Und die Mamataxen können ihre Kids bis zu ihrem Sitzplatz in der Klasse fahren, mit dem SUV. 8o

wie würgt man einen Automatik ab? :w0025:

Beim Fahrsicherheitstraining (absolut empfehlenswert) Bus, müssen wir auf einer glatten Fahrbahn eine Gefahrenbremsung machen, allerdings reagieren ich anscheinend schneller als das Steuergerät.
    Resultat ist, die Automatik schafft es nicht rechtzeitig das Getriebe richtig zu trennen und der Motor würgt ab.
    Lustiger Weise bin ich der einzige der es schafft.

Der Berganfahrassistent funktioniert nur beim laufenden Motor.
    Geht der Motor aus, wie zum Beispiel Start/Stopfunktion ist der Assistent nicht verfügbar.
    Erst wenn der Motor wieder läuft, ist es wieder aktiv.
    Steht auch so in der BA.
    Ich habe es auch schon probiert und es ist auch tatsächlich so.

Bei dem Rückruf haben sie nur die Software angepasst, damit sich das nicht so anfühlt ob man mit angezogene Handbremse losfährt.

Persönliche Meinung von mir :
    Ich finde dieses Assistent Schwachsinnig. Es s behindert mich mehr, als es nützlich ist. Vielleicht ist es beim Automatik hilfreich, aber beim Schalter sehr nervig.
    Vielleicht liegt es noch daran, daß ich es damals richtig gelernt habe, wie man bei Steigung richtig anfährt.