Beiträge von Explor

Mein letzter Astra war G vom Baujahr 2002.
    Ich kann mich nur auf die Aussage von Opel berufen.

Letztendlich ist es mir auch eigentlich egal, Hauptsache meiner hält bis zu Steinzeit und drei Steine weiter.

Und das der Cascada vielleicht demnächst nicht mehr gebaut wird, finde ich persönlich nicht schlimm.
    Denn dann fahren WIR Raritäten. :thumbup:

Ps: Ganz ehrlich, wo ich den Wagen das erste Mal gesehen habe, dachte ich zuerst auch das es ein Astra wäre....

Das ist so nicht korrekt. Die Plattform ist schon vom Astra. Es kam lediglich viel Technik vom Insignia zum Einsatz.
    Hier ein Auszug von Wikipedia:

“Der Cascada ist ein eigenständiges Modell auf der von Opel entwickelten Plattform GM Delta II, die unter anderem auch für den Opel Astra J verwendet wird. Wesentliche Teile der Technik kommen vom größeren Insignia.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Cascada?wprov=sfti1

Laut Opel ist an der Karosserie kein Astra-Teil zu finden und nichts ist mit dem Astra gleich. Insofern ist der Cascada ein eigenes zwischen dem Astra und dem Insignia angesiedeltes Modell.

Und so geht es weiter...

Es ist gut möglich.
    Jeder Reifen hat einen gewissen Rollwiderstand, was sich natürlich auf dem Verbrauch merkbar macht.
    Meine ersten Reifen waren auch Bridgestone, zwar super halt auf Straße, aber deutlich höherer Verbrauch und die haben ordentlich Lärm gemacht.
    Jetzt meine neue Reifen von Kumho, weniger Verbrauch, auch guter Halt und die Nageln nicht mehr so.
    Der Reifen ist nicht zu unterschätzen, die haben schon einen großen Einfluss.

habe gerade mal auf der Seite geschaut und dort steht zumindest dass das Update auf gesammelte Daten Q1/2016 beruht. Bin mir bei den Ausführungen nicht so ganz sicher ob noch zusätzliche Daten in das Update einfließen. Bein 600er steht sogar Q3/2015, vorbei Deutschand gar nicht vertreten ist.

Wo steht das?
    Das finde ich nirgends.
    Bei mir steht bei 900 18/19
    Und bei 950 18
    Bei beiden steht der gleiche Käse drin, das soviele Km, Spur, Einbahnstraße, Tempo, Sprachsteuerrung, Pois usw. Auf dem neuesten Stand sind.