Beiträge von Explor

Höchstwahrscheinlich ist das Dach nicht richtig offen oder geschlossen.
    Es muß nach dem Vorgang ein piepen kommen. Das bestätigt das der Vorgang abgeschlossen ist.
    Am sonsten nervt es weiter.

Ich muß schon dazu sagen, ich halte viel von Carglass.
    Allerdings habe ich auch schon die zweite oder dritte Scheibe drinne vom Opel direkt.
    Radio und Navi funktioniert einwandfrei.
    Am Anfang dachte ich auch das es spinnt, inzwischen hat es sich wieder alles eingespielt, war vielleicht auch Einbildung.

Mal gut das ich einen sauberen Benziner habe und mich damit nicht beschäftigen muss. :D
    Was mein Chef für unseren Fuhrpark bestellt, ist mir egal.
    Aber eins kann ich sagen, passt bloß auf mit dem Zeug. Im "rohen" Zustand ist es hochgradig Giftig. Mit dem Spruch, es ist nur Pipi, kann ich so nicht stehen lassen. Es ist chemisch hergestellt und so verhält es sich auch.

Ich könnte ja wieder anfangen, aber ich lasse es jetzt. Wenn ihr meint es hat ein Effekt, dann ist es ja auch gut.
    Ich genieße lieber die lange ersehnte Sommerluft und Klima. :love::thumbup::auto::m0022:

So habe meinen Stick mal getestet.
    War vor kurzem in Dänemark.
    Also wie schon beschrieben Stick reingesteckt, Infotainmentsystem hat gleich gemeckert das es nicht unterstützt, aber den Stick ausreichend mit Strom versorgt und mit Auxkabel angeschlossen.
    Smartphone verbindet sich sofort mit dem Stick und ich konnte weiter in Dänemark weiter Radio Bob hören via Internet.
    Natürlich kann man auch seine eigene Musik abspielen.
    Super Vorteil, man hat kein Kabelsalat, schnelle und einfache Verbindung, Ton kann man steuern und für knappe 10€ inklusive Lieferung top. Weit aus günstiger als Digitalradio was auch nur bedingt funktioniert.
    Nachteil, man kann leider nicht die Titels überspringen, vor oder zurück spulen ( Übers Lenkrad).

Mein Fazit ist, das es eine Super Sache ist, wenn man drahtlos Musik über das Infotainmentsystem hören möchte.
    Preis /Leistung ist top.

Kleiner Tipp,
    Man kann am Smartphone steuern wo und was rausgehen soll.
    Ich habe es so eingestellt, dass alles was irgendwie mit Telefonie zu tun hat, nur über das Infotainmentsystem direkt geht und Musik über den Stick.
    Natürlich habe ich Telefon über den Stick verboten.
    Auch das funktioniert super, sobald Anruf kommt, wird Musik automatisch abgeschaltet oder stumm gemacht und wenn Anruf beendet ist, wird kommt auch wieder die Musik.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Stick und kann es nur weiter empfehlen.
    Das man nicht weiter klicken kann, ist für mich nur ein kleiner Abzug von der B-Note.

Eine Klima kann nur in einem geschlossenen Raum effektiv arbeiten. Sobald schon ein Fenster offen ist, hat es keinen Effekt mehr.
    Sicherlich pustet es dich noch ganz nett an, aber das sollte man schon mit Vorsicht genießen.
    Vor allem wenn es auf Automatik steht.

Aus meiner Erfahrung muss ich ein wenig widersprechen.
    Ich habe eine Box von Racechip drinne.
    Habe dadurch ca 20ps mehr, Spritverbrauch ist gesunken und der Motor läuft ganz ruhig und zuverlässig.
    Das Teil ist jetzt inzwischen 30t km schon drinne.
    Vorteil, einfache und schnelle Installation, dementsprechend auch der Rückbau.
    Alle Schutzfunktion bleiben erhalten, habe eher das Gefühl, dass es sogar sensibler geworden ist.

Aber das ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen musst.

Edit : Habe den 140ps Motor mit dem sauberen Treibstoff Benzin.