Opel meint es hat keine wirkliche Funktion. Bis auf das was ich schon geschrieben habe.
Beiträge von Explor
-
-
Für eure Fahrzeuge ist ROZ 98 empfohlen.
Das tanke ich auch für mein kleines Mötörchen.
Dadurch Gewinne ich einen tick mehr Leistung, weniger Verbrauch, Laufruhe und der Motor freut sich und hält länger durch. -
So, da ich heute ja zu Opel hin muss, werde ich gleich mal an der Quelle fragen.
Mal schauen was die so sagen. -
Ich habe mal eine Frage/Idee zu Cantronix geschickt und schon eine Antwort bekommen.
Ich stelle nun das Zitat der Mail hier rein :Moin,
Ich habe eine "neue" Anregung:
Und zwar für den Opel Cascada die Verdeckkomfortfunktion zu erweitern.
Zur Zeit ist es ja nur mit dem Schlüssel möglich, es wäre super wenn es auch von innen mit dem Verdeckhebel funktionieren würde.
Vielleicht kann man es ja in dem nächsten Update mit einbauen?.Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Idee ist sehr gut lässt sich aber nicht über den CAN-Bus lösen. Der Schalter für die Verdecksteuerung ist direkt am Verdeckmodul angeschlossen.
Es gibt keine CAN-Bus Botschaft dafür.Schönen Gruß
-
Jein, ich versuche es gerade in Internet herauszufinden.
Aber leider sind da nur Klugscheißer am Werk, die vom tuten und blasen keine Ahnung haben.
Ich habe es mir noch nicht so richtig angeschaut. Wie schon geschrieben bekommt man mehr Daten . Ich bleibe am Ball und werde demnächst weiter forschen. -
Messdaten von Radio, Navi/GPS usw.
-
Moin, habe es heute mal ausprobiert mit dem Navi 600 /900.
Wenn man auf Info klickt bekommt man mehr Daten als zuvor. -
Bitte was?
Was wollen die da alles machen?
Ich habe damals keine Ahnung ca 400€uro bezahlt bei ca 50tkm. -
Ich habe ein kleines Problem mit dem Schloß des Tankdeckel.
Bei mir wollte es nicht mehr schließen.
Mein Verdacht war, dass es irgendwie geklemmt hat, also habe ich mit dem Schlüssel ein wenig am "Schloßstift" gedrückt, gefummelt um es wieder gangbar zu machen, leider hat es flop gemacht und nun liegt es in der Karosse.
Hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? -
Ich muß da widersprechen zum Baujahr 2013 und Navi 600/900.
Zum Wagen selbst gibt es nichts zu meckern. Und Kleinigkeiten hat man bei jedem Fahrzeug.
Das Navi ist super und funktioniert einwandfrei. Auch die Routenführung ist gut.
Thema Freisprecheinrichtung, klar da muss man gucken ob es mit drinne ist.
Aber auch sind viele Fahrzeuge betroffen und müssen Mit bestellt werden.
Nun wieder zu 600 /900, wenn es verbaut ist, es heißt Freisprecheinrichtung für Telefonie.
Über eine ganz normale Verbindung ist es absolut problemlos, bei einer sogenannter SAP Verbindung kann es schon zu Problemen kommen.
Aber man hat super Empfang, sogar im Elbtunnel.
Wie schon mal erwähnt es heißt Freisprecheinrichtung für Telefonie d.h. Musik streamen ist nicht möglich. Die USB-Buchse ist auch nur fürs USB-Stick gedacht.
Wenn man aber dennoch über Handy hören möchte kann man sich mit einem Auxkabel weiterhelfen.Man muß bedenken das System ist auch schon ein paar Tage alt, dafür funktioniert es sehr zuverlässig.