Jo, ich habe das gleiche raus.
ADblue
Beiträge von Explor
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Das ist echt interessant.
Das wusste ich noch nicht. -
Ich habe das hier genommen https://www.liqui-moly.de/unte…n-motorschaeden-4216.html
Erstaunlicherweise bekommt meine Mutter bei der Inspektion auch immer einen Additive dazu....
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1.4er 140ps (Otto)
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Moin zusammen,
Falls euer Motor beim beschleunigen zwischen 2500-5000 Umdrehung ruckelt und die Meldung "ESP prüfen" kommt, dann ist die Zündspule fällig. -
Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Ja das hält die Batterie aus.
Ich habe auch so ein Teil drin, es versorgt sich mit Niedrigstrom, ca alle 1 Minute.
Ich hatte mal den Wagen sogar 3 Wochen stehen gelassen und ist wieder sofort angesprungen.
Das was sein kann ist das StartStop und das Verdeck ggf nicht funktioniert.
Aber dann fährt man eben ein wenig wieder und dann sollte es auch wieder gehen. -
Ca. 70 Euro die Stunde....
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Moin zusammen,
gestern ist meine langersehnte Werkstattrechnung gekommen.
Das ganze hat 1322€uro gekostet.
Ca 550 Euro Arbeitswert, ca 550 Euro Opel Teile (am teuerste war die Wasserpumpe mit 150 Euro) , 60 Motoröl und der Rest ist Märchensteuer.
Ehrlich gesagt habe ich mit sowas schon gerechnet.
Daher ist es ok und bin nicht geschockt. -
Ja, danke
In der Richtung rechne ich auch.
Ich bin auch überglücklich das es nun behoben ist.
Wünsche auch einen schönen Sommer und viel Freude mit dem Schlitten -
So kleines Update :
Ich war wieder in der Werkstatt meines Vertrauens und die haben sich noch einmal den Wagen genau angeguckt.
Und tada Fehler gefunden.
Es war glücklicherweise nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern Steuerkettengehäusedichtung.
Die Gummis die eigentlich abdichten, waren hart und verformt.
Deswegen konnte das Kühlwasser in den Motoröl reintropfen.
Aufwendig war es trotzdem.
Es hat jetzt ausserdem neues Öl, Riemen, Wasserpumpe, Ausgleichbehälter und Kleinteile bekommen.Bin schon auf die Rechnung gespannt.