Wünsche dir viel Erfolg
Beiträge von Explor
-
-
Das größte Problem an den Cascadas ist das Dach
Meistens sind es Scheuerstellen was von der Hydraulik verursacht wird, bei einige lösen sich die Nähte und bei einigen die Heckscheibe. -
Dafür nicht.
Nein bei mir war das nicht. Abgesehen von ein paar Scheuerstellen habe ich keine Probleme.
Das ist ein Produktionfehler, wovon leider einige Cascadas betroffen sind und ich meine das war die 2014 Serie. Auf jeden Fall kann man das nicht so einfach reparieren, da die Scheibe richtig eingeklebt ist und wenn der Kleber löst muss es komplett ausgetauscht werden. Wegen Spannung und da es ja bewegt wird. -
Moin, wie alt ist das Auto?
Normalerweise wird den das ganze Dach getauscht und meistens ist Opel kulant... -
Wie es schon beschrieben ist; es war bestimmt ein "Montags" Auto gewesen.
Also mit dem Bremsen hat ich bis jetzt noch kein ärger, auch nicht mit der Elektrische Parkbremse...
Mein ist ja auch von 2013.
Das einzige große was angefallen ist, war die Wasserpumpe.
Wurde aber auf Kulanz von Opel durch eine bessere ersetzt.
Die einzige Krankheit was aber irgendwie alle Cabrios haben, sind die Scheuerstellen im Verdeck. Aber dafür gibt es ja schon ein ausführlichen Thread.. -
Na, na, nun male doch nicht gleich den Teufel an der Wand...
An sich sind die Fahrzeuge sehr zuverlässig und ausserdem hast du auch noch Garantie.... -
Ja, die Ameisen sind klug und fleißig und wollen nur das Beste!
-
Dieser Frage möchte ich mich gern anschliessen..... Eigentlich macht es ja wenig Sinn Abläufe zu verschliessen.
Bei meinem Cascada (BJ 2013) schwappt nix. Alles trocken.... Kann es was damit zu tun haben ob man Garagen- oder Laternenparker ist?Ich habe auch keine Probleme damit. Ich habe noch nie dort sauber gemacht. Allerdings habe ich auch eine Garage. Die regelmäßig schwimmt von meinem Cascada wen es nass rein kommt...
-
Ich finde Toms Lösung ganz gut.
Und wenn ja alles soweit gut funktioniert, was funktionieren soll, ist es weitaus aus besser als sündhaft teure Umbauten.
Aber ich bin auch mit mein Navi 600/900 zufrieden . Auch wenn ich die teuren Navi Karten kaufen muss.... -
Bei Benzin ist es GM Dexos 1 5W 30