Warten wir doch einfach ab bis @Jogi1972 fertig ist. Ich denke mal er hat eine super Idee.
Beiträge von Explor
-
-
Hmmm leider hat die Apotheke keine Wischer oder ander Teile für den Cascada.....
Aber die UvP bei Amazon kommt hin...
-
Ich werde hörig sein und deinen Ratschlag umsetzen.
Recht hast du ja. -
Ich glaube das wird nichts mehr, da der Cascada von 2013 stammt.
Die würden genau das sagen was ich auch sagen würde; " das ist normal. Es sind ganz einfache Gebrauchspuren."
Amsonsten ist mein Verdeck tadellos.Ich werde es aber weiter beobachten.
Aber mal nachfragen kann ich ja und mir so langsam ein Termin machen lassen für meine Winterschuhe und Herbstangebot.
Meine Scheibenwischer sind fertig.
Ihr ahnt nicht wie teuer die Dingern normal bei Opel sind, aber dafür sind die sehr gut und halten lange. -
Und eine Bitte noch, beim einstellen von Bildern bitte die Rubriken nutzen...War ne Sch...Arbeit
Du meinst sicherlich von den anzahl der Punkte: War ne Schöne Arbeit
Das Glaube ich dir gerne.
Wünsche dir einen erholsamen Feierabend. -
Habe jetzt auch bei mir Scheuerstellen entdeckt.
Links und Rechts.
Immerhin auf gleiche Höhe und sieht gleichmässig aus.
Sieht aber nicht bedrohlich aus, nur ein etwas aufgerauht. -
Behandlung mit Hochdruck reinige ich nur mit guten Abstand und es wird nur gestriffen, also nicht direkt drauf gehalten.
Laut Opel ist der Cascada Waschstrassen geeignet.... -
Moin, also ein guter Aufbereiter kriegt das wieder weg.
Also meiner sieht aus wie neu.
Da du es ja selber versuchen willst, kann ich dir nur empfehlen das Dach nach der Behandlung zu imprägnieren. Da du es ja doch schon an " Leder" gehst.
Ich wünsche dir viel Erfolg und berichte bitte ob es geklappt hat. -
-
Moin, das wurde mir damals auch gesagt,.
Da das Dach bei mir doch gut beansprucht wird (Wetter, auf und zu, Waschstrassen und Hochdruckreiniger usw.) habe ich mich doch dazu entschlossen das Dach nach 3,5 Jahren zu imprägnieren. (War in der Aufbereitung mit drinn.)
Also Imprägnierung wird das Dach nicht schaden, im Gegenteil es schützt ja zusätzlich vor Einflüssen.
Auch wenn der Hersteller (Opel) sagt es braucht keine "Pflege", wurde mir ans Herz gelegt von einigen Bekannten die sich damit auskennen, das Dach alle paar Jahre mal zu imprägnieren.
Am sonsten braucht es keine weitere Behandlung.