Beiträge von Ostingman

    Tja , was soll ich sagen..ich verlass mich da mal jetzt auf die Angaben und Empfehlungen von Opel.
    Das Zeug wäre angeblich sehr ergiebig und effektiv...
    Die par Euros sind jetzt nich so tragisch..

    Das Additiv steht im PC bei denen als zwingend empfohlen. Soll klingelgeräusche und Leistungsverlust minimieren.


    Beim 1,4 Liter Turbo werden 260ml eingefüllt. Der Liter kostet 47,70 Euro Netto...

    Soooo, da bin ich mal wieder..


    habe jetzt das Motoröl wechseln lassen incl. Spülung. Dann erklärte mir der FOH das Opel bei jedem Ölwechsel ein Additiv zum Kraftstoff ( also in den Tank gibt) ….wusste der gute Mann in der freien Werkstatt wo ich vorher war auch nicht....
    Dann lauschte der Inhaber selbst mal...und stellte fest das das Tankentlüftungsventil extrem laut klickert...heute morgen wurde das neue Teil fix eingebaut ...und siehe da ...das KLICKERN ist weg :applaus::applaus:
    Also alles gut in Sachen Motor oder Turbolader...


    Gruß an alle Ostingman

    Also , ich fahre einen Benziner, gewartet wird der in einer freien Werkstatt, mit Rechnung etc.. Ich gehe doch mal schwer davon aus, das hier das richtige Öl verwendet wird!!


    Wenn sich jetzt herausstellen sollte das ein Schaden durch falsches Öl verursacht wird, sollte es wohl zu Lasten der Werkstatt gehen nehme ich an... ?(


    Auf dem Schild im Motor steht 5 / W 30 drauf, dazu der Km Stand und Datum...


    Kurios ist aber , das Geräusch tritt ja nur im Stand im Warmgefahrenen Zustand auf....

    War heute beim FOH...in einem kleinem Dorf bei mir in der Nähe, super Service und augenscheinlich auch Fachkompetenz, hat sofort jemand nach meinem Wagen geschaut, ausgiebig gelauscht, Einige Stecker abgezogen etc...und ist dann zu dem Schluß gekommen das es sich bei dem Tickern um die sich öffnenden und schließenden Ventile handelt.


    Dies war sofort als ich ihm mein Anliegen geschildert hatte seine erste Vermutung.


    Also alles normal. :D:D:D