Beiträge von Dominik

Ich frag mich immer warum ein 08/15 Display mit mittelmäßig guter Auflösung 1000 Euro kostet, wenn man ein Apple iPad mit Hightech Hard- und Software und Touchbildschirm für 400 Euro bekommt. Das ist doch die pure Abzocke.

Das Problem gab es schonmal im Adam-Forum. Der User kam auch nicht ins Kalibrierungsmenü rein. Ist schon etwas her aber soweit ich mich erinnern kann war da irgendetwas im Menü deaktiviert und musste vom FOH freigeschaltet werden.

Ich hab das auf der Fahrerseite.

Wenn die vordere Seitenscheibe oben ist, geht die Heckscheibe auch wieder halb zurück.
    Ich hab das auch schon genau beobachtet: Anscheinend ist die vordere Seitenscheibe einen Tick zu weit in Richtung Innenraum geneigt, sodass die hintere Seitenscheibe sich nicht mit der Dichtung geschmeidig dahinterschieben kann sondern relativ weit oben an der vorderen Seitenscheibe auf Widerstand stößt.
    Somit greift der Einklemmschutz und sie öffnet sich wieder halb.

Auf der Beifahrerseite funktioniert es bei mir seltsamerweise aber. Manchmal liegt es ja an Millimetern.

Ich denke auch, dass das grundsätzlich normal ist weil wenn man den Fenster-Zentralschalter in der Mittelkonsole benutzt oder die Fenster nach der Schließung des Verdecks automatisch hochfahren, gehen ja auch immer erst die hinteren Seitenscheiben hoch und dann erst die vorderen Seitenscheiben.

Die vorderen Seitenscheiben lehnen sich ja dann an die Dichtung an, die an den hinteren Seitenscheiben befestigt sind. Um das dicht zu halten sind die vorderen Seitenscheiben vielleicht etwas weiter Richtung Innenraum geneigt, damit sie sich schön an die Dichtungen randrücken und kein Wasser eindringen kann.

Achsooooo, sorry, das hatte ich so nicht verstanden. Aber jetzt erkenne ich das auch auf dem Bild. Da hab ich leider keinen Rat. Ich tippe mal, dass die geklebt ist und sich der Kleber löst.

Hallo @Cassi 2013,

Möglicherweise hat sich eine Schraube gelöst.

Ich glaube mich erinnern zu könne, dass die Leiste von unten festgeschraubt ist. Also Deckel vom Verdeckkasten auf und dann mal von unten prüfen.

Bitte mit angelassenem Motor weil sonst der Hydraulikdruck nicht bestehen bleibt und der Verdeckkastendeckel dann nach kurzer Zeit „zufällt“.