Beiträge von Dominik

Hallo zusammen,

einige Gummi- und Kunststoffteile an den Türen und im Türbereich der Karosserie sind bei Fetti stark ausgeblichen. Warum auch immer. Ich würde das gerne mal mit Pflegemitteln behandeln. Gerne auch mit Pflegemitteln, die die Gummi- und Kunststoffteile wieder schwarz einfärben. Betroffen ist auch die "B-Säule". Also der kleine Steg zwischen der vorderen und hinteren Seitenscheibe. Ich finde der wirkt so trocken und spröde.

Hat sich mit dem Thema schonmal jemand beschäftigt und hat Tipps für entsprechende Pflegemittel?

Ach du liebe Zeit. =O Und als wenn das nicht schon reichen würde, hattet ihr ja zusätzlich ganz viele weitere Probleme.

Ich kann also sehr gut verstehen, dass deine Frau Angst hat mit dem Auto zu fahren. Wenn das Vertrauen einmal dahin ist, dann kommt das schwerlich wieder zurück. Und im Gesamtpaket aller eurer Probleme ist das Vertrauen in das Auto ja total zerstört. Mal ganz abgesehen davon, dass man mit dem Auto dann eh nur noch negative Gefühle verbindet.

Ist 479 Euro nicht ziemlich teuer für eine Batterie, selbst wenn es ein AGR-Modell ist?

Natürlich kann man bei allen Herstellern an einen Montagswagen geraten, aber euer Audi ist ja das reinste Wrack. Und dass euer Händler dann so unkooperativ und dreist ist, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.

Also ich kenne keinen hier im Forum der mit einem Cascada auch nur den Ansatz solcher Probleme hatte. Der Cascada ist ein sehr zuverlässiges und ausgereiftes Fahrzeug. Aber das wirst du hier auch noch mitbekommen, falls du nicht eh schon viel hier mitbekommen/mitgelesen hast.

@hastu: Herzlichen Glückwunsch zu der Wahl eines Cascadas! Ich bin sicher ihr werdet viel Freude mit dem Auto haben.

Dass ihr solche Probleme mit dem Audi habt, tut mir wirklich leid. Da kann so ein Neuanfang sehr gut tun.

Wie hat sich das Problem mit dem Zündkabel geäußert?

Also so richtig sagen kann einem das offensichtlich ja auch keiner. Irgendwie traue ich dem Modul nicht so richtig, auch wenn ich es auf der anderen Seite ja gerne hätte. Ich bin hin und her gerissen. :(

@Werner61 und @Explor: Ich meinte das etwas anders. Hatte mich nicht klar genug ausgedrückt.

Ich meinte einen Notstopp wenn das Auto ein Problem beim Öffnen oder Schließen des Verdecks Feststellt. z.B. Flaps klappen nicht um, Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht usw. Also die Kriterien, die normalerweise einen Stopp bewirken würden.

@CC_Cascada: Sorry, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte einen Notstopp wenn das Auto ein Problem beim Öffnen oder Schließen des Verdecks Feststellt. z.B. Flaps klappen nicht um, Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht usw.