@Cascada Mineralweiß: Ein Buick Avista Cabrio wäre wirklich ein würdiger Nachfolger gewesen. Ein absolutes Traumauto. Ich hoffe Buick geht zu unserem Trost auch leer aus...
Beiträge von Dominik
-
-
Damit man eine gewissen Vergleichbarkeit erzeugen kann habe die offiziellen Start- und Endtermine genommen. Ich tippe mal, dass die Dezember-Cascadas Vorserienmodelle und vorproduzierte Vorführwagen für die Fachpresse, Fototermine und offizielle Markteinführung beim Händler waren.
Es können ja keine Kundenfahrzeuge sein weil die 1. Preisliste ja auch erst im Januar rauskam. Die kommt immer zum Bestellstart. Der Bestellstart weicht vom Verkaufsstart ab. Damit die ersten Kunden-Cascadas in 04/13 (Verkaufsstart) ausgeliefert werden könne, wurden die Bestellbücher im Januar geöffnet (Bestellstart). So entsteht das wahrscheinlich.
Den Astra F bekommt der Cascada leider auch nicht eingeholt wenn wir von 12/12 ausgehen.
Wenn ich jetzt beim Cascada 12/12 reinschreibe, müsste ich ja auch fairerweise von den anderen Modellen die inoffiziellen Start- und Endtermine wissen. Und die kriegen wir ja nie verlässlich raus...
Wenn ihr das wollt, dann trage ich aber 12/12 ein. Ich möchte wegen der 5 Monate keine Meinungsverschiedenheiten verursachen.
-
Hallo zusammen,
da für längere Zeit der Cascada wohl das letzte Cabrio im Opel-Portfolio sein wird, habe ich mal eine kleine Aufstellung gemacht über die Opel-Cabrios und die Pausen zwischen den Modellwechseln.
Gehen wir davon aus, das der Cascada bis Mai 2019 produziert wird (dürfte ungefähr das Ende des MJ's sein), wurde nur das Astra F Cabrio 7 Monate länger gebaut.
Ansonsten hat keiner länger durchgehalten als der Cascada.Modell Produktionszeitraum / Pause Bauzeit Kadett Cabrio 05/1987 - 05/1993 6 Jahre und 1 Monat keine Pause Astra F Cabrio 05/1993 - 01/2000 6 Jahre und 9 Monate Pause 1 Jahr und 1 Monat Astra G Cabrio 03/2001 - 10/2005 4 Jahre und 8 Monate Pause 6 Monate Astra H Twintop 05/2006 - 10/2010 4 Jahre und 6 Monate Pause 2 Jahre und 5 Monate Cascada 04/2013 - ca. 05/2019 6 Jahre und 2 Monate Tigra Twintop 10/2004 - 06/2009 4 Jahre und 9 Monate Speedster 03/2001 - 07/2005 4 Jahre und 5 Monate GT 03/2007 - 06/2009 2 Jahre und 4 Monate Quellen: opel-Infos.de und Wikipedia.de
-
Viel Spaß mit dem schönen Camaro!
-
-
@Hypsep: User @wolkenloser hatte mal einen Defekt an den Flaps. Sind beim Öffnen des Verdecks nicht ausgeklappt und dann sind sie abgebrochen weil im Verdeckkasten nicht genügend Platz war bei geöffnetem Verdeck:
-
@Werner61: Danke für de Fotos Werner! Jetzt weiß ich wovon ihr sprecht.
Die geht aber nicht automatisch mit hoch wenn man den Verdeckkasten einklappt, oder? Die muss man zusätzlich immer manuell einklappen, oder? Ich wusste bis dato gar nicht, dass die beweglich ist. Die hab ich noch nie hochgeklappt.
@Hypsep Meinst du mit „bewegliche seitliche kleine Abdeckungen“ vielleicht die Flaps? Flaps (kleine Klappen am Verdeckkastendeckel)
-
Welche 2 Klappen? Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Ich ziehe an der Lasche und dann klappt der Verdeckkasten aus. Wenn ich den Verdeckkasten schließen möchte drücke ich die Klappe an der Lasche einfach hoch. Wo ist denn da noch eine 2. Klappe?
-
@HAL: Klar, wenn es gemacht wurde, schreibe ich hier auf jeden Fall was es gekostet hat.
Ich trau mich da auch nicht ran. Ich denke für den FOH ist es kein großer Aufwand. Für mich schon. Ich möchte auch nicht irgendwas kaputt machen oder Clips abbrechen und dann geht die Rennerei wieder los.
-
Hallo @HAL, ich werde das Fangband bei der nächsten Inspektion im kommenden Jahr reparieren lassen. Habe daher noch keine Infos zu den Kosten.