Hallo zusammen,
OnStar ist jetzt in keinem Opel mehr serienmäßig.
Und wer OnStar nicht aufpreispflichtig bestellt bekommt den Cascada endlich wieder ohne diese hässliche Finne.
Sie erscheint nur wenn man OnStar hinzufügt.
Hallo zusammen,
OnStar ist jetzt in keinem Opel mehr serienmäßig.
Und wer OnStar nicht aufpreispflichtig bestellt bekommt den Cascada endlich wieder ohne diese hässliche Finne.
Sie erscheint nur wenn man OnStar hinzufügt.
@Werner61: Ohje das sieht ja schrecklich aus. Also das kann nicht die Lösung sein.
Ich hab noch nie die Sitzbelüftung im Cascada ausprobieren können denn unserer hat keine, aber in unserem Insignia ist die Sitzbelüftung die reinste Wonne. Ganz großes Kino. Ich liebe sie. Ich frage mich gerade ob die beiden so unterschiedlich sein können oder ob ihr irgendwas verkehrt macht...
Hatte kurz daran gedacht, dass der Tür-Sensor spinnt, aber dann käme ja dieses langsame Gongen und nicht diese schnelle. Komisch, dass er im Display nix anzeigt. Wenn man den Verdeckschalter loslässt während dem Prozess, zeigt er dann was im Display grundsätzlich an?
Finde ich aber angenehm von Carglass, dass sie da jetzt nicht auf Biegen und Brechen meinen da selbst Wochen dran rumzufummeln oder sagen das sei nicht ihre Schuld, sondern dass sie so unkompliziert eine Kostenzusage für die Reparatur beim FOH erteilt haben. Muss man ja auch mal loben! Viel Erfolg, dass es klappt!
@Sam71: Kann ja sein, dass es inzwischen eine original Opel-Scheibe ist. Aber vielleicht ist Carglass nicht klar, dass es auch für ein einziges Opel-Modelle mehrere Scheiben-Versionen gibt. Auch je nach Modelljahr oder je nach Navi oder nicht. Cascadas mit OnStar werden eine andere Frontscheibe haben als Cascadas ohne OnStar weil die OnStar-Modelle ja die Haifischflosse hinten drauf haben und ich bin mir sehr sicher, dass dann dort die Antennen alle verbaut sind.
Mir fällt das ein weil Lohscheller mal sagte allein für den Corsa hätten sie 12 verschiedene Frontscheiben. Das wäre so teuer und das müsse einheitlicher werden. Daher mein Gedanke mit den zahlreichen möglichen Frontscheiben auch beim Cascada.
Bei mir ist das Türfangband auf der Fahrerseite gebrochen. Es knackt. Ihr kennt das ja. Hat sich mal einer selbst rangetraut es zu tauschen? Oder hat es mal einer von der Werkstatt machen lassen und weiß was es inkl. Einbau kostet? Das Teil an sich bekommt man ja für knapp 30 Euro im Internet.
@Sam71: In der Frontscheibe verlaufen meines Wissens nach Antenne(n). Feine Streifen, die aussehen wie die Streifen der Heckscheibenheizung oder sogar noch feiner. Möglicherweise hat Carglass entweder eine Scheibe verbaut, die nicht für Cascada mit Navis geeignet ist oder sie haben die von der Frontscheibe abgehenden Antenne(n) nicht (richtig) angeschlossen. Das würde mir mal so ganz spontan einfallen.
@Klausudo: 220,00 Euro für 4 Inspektionen. Man konnte auch für 6 Inspektionen für 270,00 Euro nehmen.
Interessante Info. Hab mich schon immer gewundert, dass beim Takata-Skandal nie der Name Opel gefallen ist. Anscheinend ist ja Opel doch betroffen. Mal sehen wann die Tauschwelle bei uns ankommt. Wahrscheinlich zu Allerletzt. Der Deutsche ist ja besonders geduldig und der Staat verhängt auch nicht so hohe Bußgelder wie die USA. Da fängt man als Automobilhersteller halt lieber in den USA an... Der Deutsche kauft ja trotzdem treudoof weiter (siehe VW...).