Beiträge von Dominik

    @Jogi1972: Beim Zentralschalter gehen zwar alle automatisch hoch, aber zuerst etwas vorher die hinteren Scheiben. Das liegt daran, dass die vorderen Scheiben die hinteren Scheiben als Schiene und Stütze benutzen. Fahren erst die vorderen Scheiben hoch und dann hinten, dann verkeilen sie sich und fahren dann wieder runter, als wäre etwas eingeklemmt.

    @Sir-Rob: Habe gelesen die USB-Bluetooth-Empfänger würden im Auto nicht funktionieren weil dafür Software aufgespielt werden müsste. Daher gingen diese USB-Bluetooth-Empfänger angeblich nur an Microsoft-PC's, an denen man die Software aufspielen könne. Welchen hast du denn, der auch so im Auto funktioniert? Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten!

    @spyke1412: Fetti war auch vor 3 Wochen in der gleichen Inspektion wie deiner. Hat inkl. Zündkerzen 550,00 Euro gekostet. Haben allerdings ein Spar-Abo bei unserem FOH abgeschlossen sodass wir keine Lohnkosten zahlen (109 Euro) und auf alles 10% bekommen. So blieben noch um die 390,00 Euro die wir insg. zahlen mussten. Auch bei unserem Adam S sind die Inspektionskosten immer sehr human.

    Sorry Leute,
    aber ich bezahle für meinen Casi Bj 11/13, 170Ps, Schalter, 110€ im Jahr.
    Da soll mal noch einer durchblicken.

    Ich doch auch 110 Euronen. EZ 08/2013, 170 PS, Schaltung. Für EZ 2013 galt noch eine andere Berechnungsgrundlage. Der Grenzwert für den Kohlendioxidausstoß wurde ab 01.01.14 für Neuwagen verschärft. Wie oft soll ich das denn sagen? lol.gif
    Ihr könnt mir ruhig glauben. Und ihr könnt es auch selber durchspielen. Im Internet gibt es genügend KFZ-Steuer-Rechner. ;)


    Ansonsten findet ihr die Info auch hier:


    https://www.etl.de/aktuelle-th…ungen-fuer-fahrzeughalter

    @Werner61: Wenn man das Handy vorne in die Ablage legt wo auch der AUX-Anschluss liegt, dann reicht ein wenige Zentimeter langes Kabel. Das stört ja dann auch nicht. Zumal man den Bluetooth-Adapter ja aufladen muss. Das nervt doch. Also mich zumindest würde es nerven. Per Kabelverbindung hat man das Lade-Problem ja nicht. Interessant wäre es eher wenn es diesen Bluetooth-Adapter per USB gäbe der sich dann 1. selber mit Strom versorgt und 2. die Handyinhalte auf das Display im Auto überträgt. Das schlechte an AUX ist ja, dass man die Musiksteuerung nicht per Lenkradfernbedienung nutzen kann und dass keine Musikinformationen auf dem Display im Auto angezeigt werden. Drückt man also ein Lied auf dem Handy weiter, macht man sich ja schon strafbar.

    @TheChip: Interessant zu wissen. Das war mir noch nicht bekannt, dass das Navi 650 IntelliLink auch Probleme macht. Dann heißt es wohl immer schön ausprobieren bevor man das Auto kauft...


    Dass Apple Music so träge funktioniert hatte ich eine Zeit lang auch bei unserem Adam S mit dem IntelliLink3. Das lag allerdings an Apple Music hat sich hinterher rausgestellt. Irgendwann hat eins der Updates der App dafür gesorgt dass alles wieder blitzschnell funktioniert. Hatte zwischenzeitlich auch das IntelliLink3 als schuldigen im Verdavht und hab auch beim FOH ein Update aufspielen lassen aber gelöst wurde das Problem dann durch ein Update der Apple Music App.


    Das Navi ist super und funktioniert einwandfrei. Auch die Routenführung ist gut.

    Dagegen sagt ja auch keiner was. Das Problem ist die USB-Verbindung zum iPhone.




    Die USB-Buchse ist auch nur fürs USB-Stick gedacht.

    Das hat unsere Werkstatt uns auch versucht weiß zu machen. Das stimmt aber einfach nicht. In der Beschreibung vom Infotainment wird ganz konkret der iPod beim Namen genannt. Außerdem erkennt das System das iPhone ja auch grundsätzlich als iPod. Nur eben nicht zuverlässig. Das ist ja das Problem. Ein Kollege hat eine GTC von 2012, der also noch 1 Jahr älter ist und bei ihm funktioniert die Koppelung mit dem iPhone einwandfrei.


    Zitat aus dem Verkaufsprospekt:


    „2. Lenkradfernbedienung. Die wichtigsten Funktionen angebundener Geräte - wie z.B. MP3-Player über USB-Anschluss oder Mobiltelefone via Bluetooth - können bequem vom Lenkrad aus gesteuert werden.


    Zitat aus der Infotainment-Bedienungsanleitung:


    „Hinweise
    Folgende Geräte können mit dem USB-Anschluss verbunden werden:
    ■ iPod
    ■ Zune
    ■ Plays ForSure Device (PFD)
    ■ USB-Laufwerk“


    Also komm du mir jetzt nicht auch mit dem USB-Stick-Märchen...


    Sorry, aber ich hab mich weiß Gott genug mit dem Thema beschäftigt und der FOH hat nicht nur einmal geglaubt er könne mir irgendeinen Murks erzählen. Sei mir nicht böse aber ich hab da leider absolut den Humor verloren und mir oft genug irgendwelche lächerlichen Belehrungen anhören müssen.


    Das hat mir sehr geholfen und ich werde nach einem 2015er+ -Modell mit 650er/950er inkl. IntelliLink Ausschau halten.

    Gerne! Ja mach das. Ich liebe unseren Cascada wirklich sehr, aber mit dem Wissen von heute würde ich definitiv kein 2013er Modell mehr kaufen wegen des Navi 600. Erst die Modelle mit IntelliLink. Ich hab mich inzwischen mit den Verbindungsproblemen arrangiert. Der Cascada ist auch nicht mein Hauptauto. Daher hab ich nicht täglich darunter zu „leiden“. ;) Manchmal nutze ich einfach das AUX-Kabel. Das funktioniert immer einwandfrei nur ist halt nicht so komfortabel wie USB (auf dem Navi-Display wird halt nix angezeigt) und die Soundqualität ist nicht so gut wie mit USB. Ansonsten hat sich an den Cascadas über die Jahre nichts verändert. Kannst du also abgesehen von Infotainment mit den älteren Jahrgängen des Cascada nix verkehrt machen. Viel Erfolg bei der Suche und lass mal was von dir hören. Spätestens wenn du einen Cascada gefunden hast! :thumbup:

    Falls nicht schon geschehen: Du kannst so Sachen auch im Astra J und Insignia A Forum recherchieren. Gleiche Technik aber viel mehr Autos auf dem Markt und somit viel mehr Leute die sich damit beschäftigen. :D Hier im Cascada-Forum sind die experimentierfreudigen eher in der Minderheit. ;)