@Hondahoshi: Lies dir den Thread nochmal durch. Ich tippe damit wäre dein Problem gelöst:
Knacken der Abdeckungen für Überschlagschutz im Verdeck Deckel
@Hondahoshi: Lies dir den Thread nochmal durch. Ich tippe damit wäre dein Problem gelöst:
Knacken der Abdeckungen für Überschlagschutz im Verdeck Deckel
Ich hasse dieses Reifenchaos bei Opel. Das Drama hatten wir auch schon mit unserem Adam S. Das haben wir alles GM zu verdanken. 12 verschiedene Plattformen muss(te) Opel nutzen. Das führt zu diesem Chaos. Das wird unter PSA alles besser in der Zukunft. Da hast du 2, vielleicht irgendwann 3 Plattformen und dann hat man nicht mehr 1000 verschiedene Felgenparameter zu bedienen.
An den Touchscreen musste ich auch sofort denken! Ist aber halt alles auf Englisch. Denke nicht, dass man das auf Deutsch umstellen kann. Aber für Individualisten auf jeden Fall was. Ich mag Opel und ich hab gerne den Blitz im Grill und mit dem Cascada ist man ja sogar als Opel-Fahrer Idividualist.
Trotzdem könnte der Buick aber für viele interessant sein. Auch ween der Begrenzungslichter hinten.
Der Cascada heißt „Fetti“, der Adam S heißt „Blitzi“ und der Insignia „Insi“.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Cascada und viel Spaß beim Fahren!
@Sette: Es gibt verschiedene Module. Vielleicht hast du eins, dass diese PDC-Funktion nicht unterstützt?
@Werner61: Es gibt ja verschiedene Module. Das Onetouch nur fürs Verdeck habe ich bei eBay nicht gefunden. Ich hab im Internet den Online-Shop von denen gefunden. Dort wird das Onetouch für 134,95 Euro angeboten.
@Werner61: Oh cool, das ist ja genau das was ich möchte. Ich möchte nur diese Verdeckfunktion ohne den restlichen Firlefanz. Genial.
Wobei die Funktion mit dem PDC, dass im Bordcomputer erscheint wie weit das Hindernis entfernt ist, das ist natürlich auch geil. Aber beides zusammen in einem Modul gibt es wohl nicht wenn ich die Module mal so vergleiche. Aber da wäre mir Verdeck lieber. Das ist immer so peinlich wenn die Verdeckfunktion abbricht...
Wo ist der Unterscheid zwischen Happyonetouch und Happyblue?
Hallo @cilia und ganz herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß mit deinem Cascada. Du hast eine sehr gute Wahl mit diesem Auto getroffen.
VORSICHT!Das Dach senkt sich IMMER nach einiger Zeit ab, WENN DER MOTOR NICHT LÄUFT ! Da sinkt der Druck ab, weil die Pumpe nicht mehr läuft.
Also IMMER den Motor anlassen, wenn bei halboffenem Dach geputzt/geschmiert oder sonstwas am Dach gemacht wird.
Die Position ist meiner Erfahrung nach egal.
@Mr.Driver hat Recht. Solange der Motor läuft bleibt der Hydraulikdruck dauerhaft bestehen und das Verdeck bleibt dauerhaft in der Position stehen, in der es angehalten wurde. Bei allen anderen Methoden das Dach zu öffnen lässt zeitig der Hydraulikdruck nach und dann könnte es sein, dass das Verdeck sich insgesamt stark bewegt. Also auf die Fingerchen aufpassen oder am besten das Dach nur stehen lassen wenn der Motor läuft.